Home / Forum / Tiere / Wie kann ich meinen Hund sinnvoll beschäftigen und sie nebenbei noch erziehen??

Wie kann ich meinen Hund sinnvoll beschäftigen und sie nebenbei noch erziehen??

22. Februar 2009 um 15:45

Hallo zusammen,

es geht mal wieder um meine 6 Monate alte Bernersennen-Appenzeller-Hündi n Laika.
Wie kann ich sie beschäftigen, dass sie ausgelastet ist und sie nebenbei noch erziehen
Ich will dass sie ausgelastet ist, dass sie nicht aus Langeweile Schei*** macht, sondern dass sie einfach nur ausgelastet und gut erzogen ist!!!

Über Antworten freue ich mich sehr....
Ich hoffe, wir bekommen viele Tips

Viele liebe Grüße,
Gina1618 mit Laika!!

Mehr lesen

22. Februar 2009 um 15:49

Nochmal ich
Hab noch vergessen zu sagen, dass sie sehr schlau ist und auch lernfreudig ...
Und dass ich das Gefühl habe, dass sie beim normalen Spiel mit Bällen sich langweilt und einfach nicht müde wird!!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2009 um 17:31

Hallo sushaunna!!!
Also erstmal vieeeelen Dank ...
Ja das mit dem Clicker hab ich auch schon gehört, das wäre ne gute Lösung!!
Ansonsten denke ich nicht, dass sie leicht zu überfordern ist, weil sie echt Action in sich hat, dass es nur noch so kracht ....
Ich werde mir das mit dem Clicker auf jeden Fall überlegen, wo gibts den denn? Im normalen Zoofachgeschäft oder wo??
Also nochmals danke.

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest