Home / Forum / Tiere / Wie heißen eure Tiere?? Und wie ist der Name entstanden?

Wie heißen eure Tiere?? Und wie ist der Name entstanden?

8. April 2005 um 14:45

Es interessiert mich einfach rein interessehalber und vielleicht habt ihr ja Lust meine Fragen zu beantworten:
Was habt ihr für Tiere?
Wie heißen diese? Und wie ist der Name entschanden?
Wie alt sind sie?

Fang mal an!
Ich habe einen Hund, der heißt Babie und ist ca. 3 Jahre alt. Ihren Namen hatte sie schon, weil sie aus Korfu kommt, wo sie auf der Straße gelebt hat bis sie 3/4 Jahr war. Sie ist ein Podencomix.
Vier Meerscheinchen Hexe (7 1/2 Jahre alt, der Name stammt von meiner Ma, weil sie ganz schwarz ist, Mausi (4 Jahre alt), kommt von meinem Bruder, warum? keine Ahnung, aber ist eine süße Maus, und Clara und Momo (beide aus dem Tierheim und ca. ein Jahr alt). Die Namen sind auf der Rückfahrt im Auto entstanden, keine Bedeutung.
Zwei Kaninchen Frieda und Felix. Frieda über bekannte bekommen, sie ist 4 und Felix ist auch vier habe ich vor zwei Jahren gefunden. Ich wollte ihn Teddy nennen, aber meine Freundin und ich haben uns dann auf Felix "der glückliche" wegen der Bedeutung geeinigt. Und vier Wellis Kaal (14 Jahre alt) von Bekannten, Peppi (8 Jahre alt) auch von Bekannen und Piepa und Nicki (beide 6 Jahre alt). Piepa heißt so, weil mein Bruder da noch sehr klein war und der im Auto die ganze Zeit gepiepst hat, süße Geschichte irgendwie!

Na ja, vielleicht hat ja einer Lust!

Mehr lesen

8. April 2005 um 20:54

Hallo
also ich habe einen Vogel und der heiß Pauli, den Namen hat er bekommen weil der Anfangsbuchstabe der Züchters mit P ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2005 um 20:55

Und
einen Jater der heiß Lucky und ist ca. 8 Monate alt, ich habe lange überlegt bis ich einen namen hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2005 um 23:28

Also..
...Hund Tara - hieß schon so, als ich sie bekam, Katze Fuffuff, die eigentlich Flüffchen hieß - bis meine Tochter sprechen lernte und den Namen nicht aussprechen konnte, Katze Donna, die bunt ist und aus Spanien kommt, Kater Mr. Sam Mistoffelees - der Kater der zaubern kann - Kater Findus, ein Findelkind, und Katerkind Kulle, der einen Kuller im Nacken hat. Dann wären da noch die Wellensittiche Kalle und Susi und die Nymphensittiche Bibo und Caesar......
Liebe Grüße, Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2005 um 0:13

Fuzzy!
Weil er ein kleines Knäuel ist. Unser Hund ist ein Malteser, und als er noch ein Welpe war, und sein Fell erst zu wachsen anfing, stand es ihm vom Körper und er sah aus wie ein Filzpantoffel... da mussten wir gleich an das Wort "fuzzy" denken...

lieber Gruss, fairy!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2005 um 11:15

...
Ich mache es mal kurz bzw. ich versuche es.

Hund - 9 Jahre - Moritz - warum er so heißt weiß ich nicht, der Name hat uns eben gefallen

Katze - 7 Jahre - Fritzel - bei uns hießen immer alle schwarzen Katzen so und er ist auch wieder schwarz (Findelkind)

Zwergwidder - 6 Jahre - Seppl - Urlaubsmitbringsel aus Bayern deshalb auch der Name

Löwenköpfchen - 1 Jahr - Heino - er ist weiß und hat nur braune Ohren und ne braune Nase und ROTE Augen. Er sollte erst Joseph heißen (passend zu Seppl) aber alle haben gesagt der sieht aus wie Heino so wurde er schnell umbenannt

2 Leopardgeckos - 8 Monate - Franz und Sissi - nach den beiden aus der Bullyparade bennannt

Und die Fische haben keine Namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2005 um 22:17

Zugelaufende katze
ein kater kam dürr u. verhungern bei uns an. nachdem er bei uns geblieben ist u. sich dick gefressen hatte, sah er

Fett Auf Dünnen Stelzen

aus.

alle anfangsbuchstaben heißen FADS (gesprochen fetz)

seit dem heißt der katzer FADS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2005 um 16:24
In Antwort auf kenia00

Zugelaufende katze
ein kater kam dürr u. verhungern bei uns an. nachdem er bei uns geblieben ist u. sich dick gefressen hatte, sah er

Fett Auf Dünnen Stelzen

aus.

alle anfangsbuchstaben heißen FADS (gesprochen fetz)

seit dem heißt der katzer FADS

Und unser kranker hasi
von dem ich im anderen tread berichtet habe, heißt mogli, weil er rabenschwarz ist u. eine perser-mischung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2005 um 21:27

Also
mein *Sofakissen* (Liebe Grüße an Imandrinchen) ist eine bunte Halbperserkatze.

Sie ist 4 Jahre und heißt eigentlich Baghira, wird jedoch von allen nur "Baggy" gerufen.

Der Name ist aus dem Dschungelbuch.

Liebe Grüße
Buffy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2005 um 12:23

Meine Fellnasen...
... heißen Dicker und Lucky.

Der Kater heißt Dicker, weil er als Katzenwelpe sehr mollig war, aber jetzt zu einem Prachtkater harangewachsen ist.

Seine Schwester heißt Lucky, weil sie ein kleiner Wirbelwind ist und immer nur Blödsinn im Kopf hat.

Im Herbst hatte ich einen Katzenwurf von 4 Welpen aufgepeppelt. Mutter würde überfahren. Die habe ich wie folgt benannt: Nana (w), Nicky (w), Olli (m) und Olivia (w). Die Namen sind aufgrund meines Namens, der mit "N" beginnt und des Namens meines Freundes, der mit "O" anfängt gewählt worden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2005 um 10:05

Von...
... Lanzarote aus dem Tierheim haben wir damals unsere Hündin Anita (7 Jahre)mitgebracht. Eigentlich wollten wir erst später einen Hund, aber sie wäre verhungert und hat sich uns rausgesucht Die kleine Senorita hiess schon so und wir fanden den Namen auch prima.
Meine beiden Friesenpferde heissen Menno und Ynte van Molkwar. Der Züchter legte hier die Namen fest. Menno hat uns viele Tränen gekostet bis er Vertrauen fasste, da er sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, heute lacht man drüber und sagt: och Menno
Ynte van Molkwar heisst übersetzt: Ynte von der Milchstraße, das Gestüt befindet sich in Holland in der Milchstraße (Molkwar) und darum der Name.

lg
moon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2005 um 13:48

Hallo!
also ich habe einen kater, beppo. er heißt so, weil er immer so miaut ( "bäääh" ) unsere beiden Hunde heißen henry (eigentlich sir henry, weil sein vater auch so hieß) und nora (ohne grund).

viele grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2005 um 18:26

Ich will auch....
... obwohl ich keine tiere mehr habe (leider)...

früher (als kind) hatte ich hamster,
der erste hieß wuschel (weil er ein teddy war mit richtig langem fell),
der zweite charly (weil er so frech und aufgeweckt war),
der dritte hoppla (aus einem weihnachtskinderbuch, in dem ein tollpatschiger engel so hieß) und
der vierte hieß macky (erst bei seinem einzug entschieden, er sah einfach aus wie ein macky)...

dann hatten wir einen kater, meine mum taufte ihn fritz. sie fand den namen einfach schön (ich auch)...

eine freundin und ich hatten einen goldfisch, den wir flosse nannten, weil die schwanzflosse ziemlich groß war und vor allem weil flosse so schön neutral ist... und wir nicht herausfanden ob unser fisch nun männlich oder weiblich ist *g*

und schließlich hatte ich ja meine allerliebsten ratzis... nudel und pietry. nudel hieß so, weil sie einfach nudelig war... und pietry heißt so, weil ich den namen aus "in einem land vor unserer zeit" kenne und das flugtier, dem da der name gehört sooo süß finde *g* "ich bin gefliegt!" "du bist gefallt!" "ich bin gefuuuullleeeen"

joah das wars... ich muss sowieso schlussen...

lg sunseeker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2005 um 22:32

Aaalso
2 Hunde: Pulis um genau zu sein. sind Geschwister und heißen Baya und Risto. Baya hieß schon von Züchters Seioten aus so (2.Wurf eben) und Risto hieß erst Bilbo. den Namen fanden wir alle nicht so toll aber da der Hund nun auch schon 5 Monate alt war und auch schon etwas auf den Namen hörte wollten wir einen ähnlichen und sind auf Risto gekommen (zu viel Skispringen wahrscheinlich).

Dann Chipsie und Arina... meine Shettys. Chipsie hab ich zum 4. Geburtstag bekommen, ursprünglich hieß er Black Bauty (ja, richtig, Bauty, nicht Beauty, der Züchter war einfach zu doof...) ich hab ihn gesehen und hab ihn chipsie getauft, ganz spontan!
Arina hieß beim Vorbesitzer "Veronika" war auch nocht so der Knaller, da hat meine Schwester sie umgetauft...

naja und eben 2 Nymphensittiche... Murat und Mustafa.
Murat ist mir zugeflogen und hat sich echt benommen wie manch ein Murat (klingt gemein, aber wer hier wohnt, weiß wie ich darauf komme) Laut, stressig etc... da hatte er schnell den Namen weg und der Gesellschaftsviogel, den ich dann angeschafft habe konnte ich ja jetzt schlecht Tweety oder so nenen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2005 um 12:50

Meine beiden...
heißen Lilly und Finchen.
Lilly ist bald ein Jahr,und ist schwanger,der Name hat uns einfach super gefallen.
Und Finchen ist 1 und halb und wir habenden namen von der Sesamstraße
lG Laura

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2005 um 15:55

Also...
unser kleiner Mops heißt Timmy (timmothy) und der Norfolk-Mix heißt Charly (charles).
Unser Kanarienvogel Bubi und die Kaninchen Scotti-Peppino (zwergwidder) und Finchen (Fini...dorf-mix *g*).

Alles namen sind eigentlich einfach so entstanden... wir fanden sie schön und sie solten gut zu rufen sein...deswegen enden sie eigentlich alle auf "i/y"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2005 um 21:40

Also...
Wir hatten mal zwei Hunde (Altdeutsche Schäferhund / Collie Mischling, wobei der eine ganz kurze und der andere ganz lange Haare hatte, obwohl sie Geschwister waren...) Der eine musste leider eingeschläfert werden. Sie hieß Cassy. Den anderen haben wir noch. Sie heißt Laica. Wie wir auf die Namen gekommen sind weiß ich nicht. Einfach so. Dann hatte ich mal 4 Zwergkaninchen.Sir Benny, Paul, Pauline und Missy. Meine Meerschweinchen hießen Big Mama, Elfriede (fand ich zu lustig für ein Meerschweinchen) und Little Joe. Von meinem Freund der Hund (Rottweiler/Dobermannmischling) heißt Boston. Hört sich so böse an, obwohl es der Hund nicht ist *g*
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2005 um 20:21

Heho
Also ich will mir bald 2 Frettchen zulgen, und für das Weibchen hab ich auch schon einen Namen: Hima (bedeutet so viel wie: Geschenk Gottes) fand ich sehr schön...

Meine kleinen Ratten heißen Tsunami und Billy, mein Westi heißt Sparky.

Nur für das männliche Frettchen such ich noch nach einem Namen, Chester finde ich da recht schön.
Glg, Enie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2005 um 21:34

Hund und Hase
Also ich habe einen Hasen. Er heißt Klpfer. Zuerst hieß er Maja (aus Bine Maja), da mir gesagt wurde, er seine eine Häsin. Dann kam heraus, ne doch ein Rammler und da ich mit Bambi (das kleine Reh)lesen gelernt haben, habe ich meinen Hasen sogenannt, wie auch den Hasen in dem Buch.
Mein Hund heißt Benno. Eigentlich hieß er Lares. Doch der Name war nicht so schön, fand meine Schwester. Ihre damalige "große Liebe" hieß Ben. Doch einen Hund Ben zu nennen, ist ja noch schlimmer als Lares. Also wurde aus Ben Benno. Das war auch schon die Geschichte vom Hasen und vom Hund.

Gruß
Einfachso

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2005 um 19:41

Mein Hase..^^
Ich hab zu meinem letzten geburtstag ein kaninchen bekommen. Ich hab ihn nach meinem besten Fruend benannt.. aber nach seinem Spitznamen ^^
Da mein bester Freund ja jetzt eh nen neuen Spitznamen hat passt das super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2005 um 11:00

Rhodesian ridgeback
ich habe einen mittlerweile 2-jährigen rhodesian ridgeback rüden, er heißt amar ... diese rasse wird auch löwenhund genannt und stammt ursprünglich aus afrika, wo diese tiere zur löwenhetzjagd wohl eingesetzt wurden. deswegen habe ich mich für einen afrikanischen namen (glaub swahili) entschieden und ihn "AMAR" genannt ... das bedeutet "langes leben" ... was ich mir natürlich auch sehr für ihn (uns) wünsche. dieser name existiert mit der gleichen bedeutung meines wissens auch im persischen (geschr.: "Ammar)
ich liebe diesen sanften riesen einfach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2005 um 13:22
In Antwort auf alix_12627651

Fuzzy!
Weil er ein kleines Knäuel ist. Unser Hund ist ein Malteser, und als er noch ein Welpe war, und sein Fell erst zu wachsen anfing, stand es ihm vom Körper und er sah aus wie ein Filzpantoffel... da mussten wir gleich an das Wort "fuzzy" denken...

lieber Gruss, fairy!

Mein meerschweinchen heißt
penner weil er wie einer aussieht. Eine hälte weiß und eine hälfte schwarz und außerdem hat er ein total wuscheliges fell, voll süüß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2005 um 22:09

Also...
Sodele, da muss ich mal weiters ausholen

Unser Hund hat den Namen Elvis, er hieß schon so, als wir ihn bekomme haben, anscheinend hatte er eine ziemlich rote Nase bei der Geburt *g*

Meine 3 Katzen sind nach ihrem Aussehen benannt:
Rosti: Rostbraunes Fell
Bärle: Schön knuddelig und dickes Fell
Jaqueline: Zuerst Jacky (wegen bungtem Fell), dann Jaqueline.

Meine süßen Nymphensittiche heißen Sunny (sonnengelb) und Mickey(seine frühere Partnerin hies Minnie, deswegen.... ;( )



Sodele, dass sind meine Tiernamen, süß, oder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2005 um 2:32

Meerschweinchen & Katzen
Meine zwei Meerschweinchen (beide knapp ein Jahr) heißen Billy und Bumbler - nach den Billy-Bumblern (Mischung aus Hund und Waschbär) in meinem Lieblingsbuch, die Dunkle-Turm-Reihe von Stephen King. Bumbler ist ein total unförmiges Fellknäuel, wo man kaum erkennt, wo hinten und vorne ist... ich weiß nicht warum, aber ich fand den Namen einfach passend für ihn *g*
Die Katzen meines Freundes (beide zwei Jahre) nannten wir Lilly und James - nach den Eltern von Harry Potter.
Naja, wir lieben beide Bücher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2005 um 15:34

Tiernamen
Hi, Also ich habe einen Kater der ca. 2 Jahre alt ist und der heisst "Fuchur". Wie du bestimmt weist, ist das der wiesse Drache oder fliegende Hund der bei der "Unendlichen Geschichte" eine Rolle spielt. Entstanden ist der Name eigentlich nur deshalb weil mein Kater fast genauso aussieht und weil ich Namen wie:"Mietze" oder "Bello" einfach nur einfallslos finde.
Hoffe ich habe Dir weiter geholfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2005 um 15:21

Gisa
Ich hab ein Zwergkaninchen, um genau zu sein eine Zwergkaninchen-Dame. Sie ist noch eine sehr junge Dame, wir haben sie erst seit etwa zwei Monaten, und als wir sie bekommen haben, war sie noch ein richtiges kleines Kind.

Sie heißt Gisa. Eigentlich hätte sie Gizma heißen sollen (wie Gizmo von den Gremmlings nur weiblich), aber das konnte mein Keks (er ist vier) nicht aussprechen, also wurde Gisa draus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2005 um 17:41

Tiger, Lassie und Wendy
Mein Kater heißt Tiger...ehe Tigger....weil er so aussieht.

Meine Colliehündin hieß Lassie, weil sie so aussah, und weil-als sie den Namen gehört hat- auch sofort reagiert hat(wahrscheinlich wegen dem Ie am Ende)

Und mein Pferd heißt Wendy...wollte sie erst Penny nennen, aber ich wollte nicht, dass sie mit dem Geldstück verglichen wurde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2005 um 20:17

Tiernamen
Ich habe zwei Katzen, beide 3 Jahre alt. Die eine heist Daysi und die andere Minni. Ich lese gerne Comics und daher auch die Namen. Außerdem reagieren ja bekanntlich Tiere eher, wenn ein i am Ende des Namens sind. Meine hören sehr gut auf ihre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2005 um 22:33

Also ....
erster meerschweinmann hieß petzi - erster hund strolchi - omas hund rocco .ihr wellensittich spätzchen - katzen hießen mady, dicke, tina , lady, gismo, susi und satan - die jetzige sternchen .... die hunde marsha und schnecke . die hamster hießen paule, bruno , manne und merlin
unsere maus hieß trienchen und ihr kumpel willy - das meerschwein schnulli, irgendwie sahen die halt immer typisch so aus .... gibt da keine besondere geschichten zu .... gesehen und name war klar *löl* ...außer bei schnecke .... da konnten wir uns drei wochen nicht einigen und nach den drei wochen hörte unsere westiedame nur noch auf schnecke *löl* und dabei blieb es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2005 um 15:41

Hallo
Ich habe nur ein Zwergkaninchen und der heißt Schnuffi. Keine Ahnung, wieso ich ihn vor 11Jahren, so genannt habe.

Gruß,Katichen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2005 um 22:05

Bingo!
Hab kürzlich n jungen Welli im Park gefunden. Als ich ihn sah, meinte ich BINGO- so heißt er nun auch.

Hab ihm n Kumpel besorgt- der heißt Bongo. Die anderen heißen Hanni und Nanni, Schlappschwanz, Zicke und Pupsgesicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2005 um 7:29

Also
ich hab 5 Hasen -> Klopfa 3 Jahre, Mausi 2 JAhre, Lina 2 Jahre, Rambo 6 Monate alt und die kleine Cheyenne-> 9 Wochen alt..
dann hab ich noch einen Hund -> Fritzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2005 um 20:34

Ich hab nen Kater
Name: Simba
Alter: 16 Wochen

Mein absoluter Lieblings-Walt Disney Film ist DER KÖNIG DER LÖWEN, deswegen hab ich mein kleines Baby SIMBA genannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2005 um 12:23

Aaaalso:
Was habt ihr für Tiere?
Wir haben 2 Katzen.

Wie heißen diese? Und wie ist der Name entschanden?
Der ältere heißt Moritz.
Als er den Namen bekam hatten den noch nicht viele Katzen(die hießen alle felix oder mohrle...)

Der jüngere heißt Timmy.
Eigentlich wollte ich,das er Tico heißt aber meine Familie hat sich wieder durchgesetzt:/
(Auch Duracell war im gespräch weil er nicht müde zu kriegen war*g*)


Wie alt sind sie?
15 und 1 1/2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2005 um 15:21

Also,
unsere Katze heißt "Stimpy" nach der TV-Serie Ran und Stimpy (mit nem Hund und ner Katze).
Unsere drei Meerschweinchen heißen Tiffy (Sesamstraße), Hermine (wie das Mädel bei Harry Potter, war die Idee meiner Tochter) und Olli (eigentlich Oliver, weil er so dusselig guckt wie ein ehemaliger Schulkamerad von mir, welcher Oliver hieß)
Mein Hund hieß Bodo Bootsmann (einfach nur so).
Irgendwann hole ich mir wieder einen hund, am liebsten einen Mops und der soll "Taxi" heißen. Weil ich schon immer mal im Wald stehen wollte und nach einem Taxi rufen wollte


Grüßi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2005 um 22:09

Hallo
unser Hund heißt Hermann
Meerschwein 1: Kalliheini
Meerschwein 2: Trudi
Meerschwein 3: Annemie
Meerschwein 4: Tusnelda
Meerschwein 5: Kasper
Meerschwein 6: Rudi
Meerschwein 7: Jupp
Ich finde ausgefallene Namen einfach schön
Gruß Toni1504

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2005 um 17:29

..
Wir haben einen Kater, der heisst Söckchen, und wieso wohl? na weil er schwarz ist und weiße pfoten hat

manchma nennen wir ihn auch nur : söcki


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2005 um 21:53

Also..
hey!!!
ich hab 2 zwergkaninchen meine heißen momo und smoky aber er wird nur puki genannt!!toll ne?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2005 um 20:08

Seit heute früh..
haben wir eine babykatze. wir haben sie im STRASSENGRABEN halb verhungert und krank gefunden. natürlich nehmen wir sie auf und kümmern uns ganz doll um sie. und da sie ohne name war, heißt sie jetzt:
OHNAMI ( OHNe NAme + i weil es eine sie ist
gesellschaft hat sie von jonas (joni ) unserem hund,
muschel-unser großer kater,
sarah-dem hasi,
merlin-unsere kleine meerSAU
unser leider verstorbener großer hund hieß wuff. warum wohl ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2005 um 23:53

Mein kleiner Zoo
Hi!

Die Namensauflistung hier finde ich total klasse! Hier mal meine Namen von meinen Haustieren. Vielleicht kann sich ja jemand hier noch etwas "abgucken".
Meine Ponystute heisst Tina und meiner Tinker Wallach Romeo. Mein Nymphensittiche heisst Hansi und mein Zwerghase Ginger. Meine 8 Degus heissten Mulder, Scully, Curly, Gilly, Piper, Phoebe, Lilly und Britney. Mein Hund heisst Jamie-Lee. Ein kleiner bunter Zoo.

Viele Grüße

Gilly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2005 um 13:12

Super Idee
haben seit 17.07.2005 einen Appenzeller Sennenhund: guckst Du: www.meinewebseite.net/oellampe

Sisko ist sein Name, keine Ahnung wie wir darauf gekommen sind, ich wollt ein o am Ende, weil er ein Rüde ist und mein Freund wollte ein S am Anfang *grins*

Wir wollen uns noch einen Hund zulegen, wenn wir endlich unser Haus haben. Nen großen Schweizer Sennenhund, den nennen wir dann Franz, ist nen typischer Alpenname.

Und wenn es geht will ich noch nen Rhodasian Ridgeback (kommt ursprünglich aus Afrika), da will ich nen Weibchen, die wir dann Sun nennen, passt auch irgendwie.

Ich freu mich schon auf den Tag wo ich dann : Sun Fanz Sisko rufen darf *lach*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2005 um 17:16
In Antwort auf elise_11893200

Rhodesian ridgeback
ich habe einen mittlerweile 2-jährigen rhodesian ridgeback rüden, er heißt amar ... diese rasse wird auch löwenhund genannt und stammt ursprünglich aus afrika, wo diese tiere zur löwenhetzjagd wohl eingesetzt wurden. deswegen habe ich mich für einen afrikanischen namen (glaub swahili) entschieden und ihn "AMAR" genannt ... das bedeutet "langes leben" ... was ich mir natürlich auch sehr für ihn (uns) wünsche. dieser name existiert mit der gleichen bedeutung meines wissens auch im persischen (geschr.: "Ammar)
ich liebe diesen sanften riesen einfach

Mein Nachtgespenst...
Ich war vor ca.8 Wochen Nachts um 00.30h auf dem Weg nach Hause als ich es neben mir im Gebüsch leise miauen hörte. Bin dann (weil ein Grundstück in der Nähe war) weiter und dachte sie gehört jemand. Doch obwohl ich mich von dem Ort immer mehr entfernte hörte das schreien nicht auf. Als ich mich umdrehte, (es war Vollmond) saß hinter mir ein kleines schwarzes Bündel Fell und guckte mich an. Sie war fast verhungert und hatte entzündete Augen. Ich konnte sie nicht ihrem Schicksal überlassen und nahm sie mit zu mir. Tja, und da blieb sie dann auch und ist (wie wohl jeder von seiner denkt) die schönste Katze von der Welt.
Nu erstmal zu dem eigentlichen Thema. Da es Nacht+Vollmond war nannte ich sie LUNA (Mond). Irgendwie sehr passend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2005 um 18:49

Huhu!
lustige idee, das mit den tiernamen. also ich hab zwei schlappohrzwergkaninchen, 'lara' und 'felix' und einen roten kater, 'sammy'.
ich hatte vorher noch zwei zwergkaninchen, 'willi' und lisa'. leider sind die beiden vor fast zwei jahren gestorben, durch giftige ausdünstungen einer pressspanplatte!! NIEMALS sowas ins zimmer bei tieren tun!!!! 'lara' und 'felix' haben ein eigenes kleines zimmer und einen riesenkäfig, der aber den ganzen tag offen steht. im sommer sind sie im freigehege im garten... falls sich jemand ein zwergkaninchen anschafft: IMMER zwei! damals war anfangs der 'willi' alleine und als ich dann, nach ca. 4 monaten noch die 'lisa' geholt habe, war der so glücklich. die ham sich gegenseitig das fell geputzt und haben sich zum schlafen immer aneinandergekuschelt. kaninchen sind gesellschaftstiere und glücklicher zu zweit (kein meerschweinchen, die ham ne unterschiedliche verständigung)! schüssi!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2005 um 8:24

Hallo
Mein Meerschweinchen heißt Rodney (wie das Meerschwein in Doctor Dolittle) und mein Kater heißt Romeo, weil er so verschmust und zärtlich ist (ist halt ne Samtpfote, wie in der Sheba-Werbung).

LG Denise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2005 um 18:35

Alle meine Tiere...
Meine ersten zwei Zwerghamster hießen Moritz und Hummel, die beide leider vor kurzer Zeit an Altersschwäche gestorben sind (im Alter von knapp 2 Jahren). Ich weiss nicht, wie ich auf Moritz gekommen bin eigentlich hätte ich sie beide Hummel nennen müssen weil sie ständig überall rumgewuselt sind. Jetzt habe ich einen neuen Zwerg namens Purzel - er ist gleich an seinem zweiten Tag in den Wassernapf gefallen! Ansonsten habe ich noch drei Kaninchen (zwei Widder und ein Löwenköpfchen) und einen Mischling. Das Löwenköpfchen ist ca 4 Jahre alt und heisst Hopsi, den Namen habe ich mir aber nicht ausgesucht, weil ich sie von Leuten übernommen habe die sich nicht richtig um sie gekümmert haben. Mein 2 1/2-jähriger Widder Fridolin ist schon als Junges die Ruhe in Person gewesen wie ein betagter Hase. Unser Krümelchen ist mit 18 Monaten das Nesthäkchen . Meinen Mischling Arthur habe ich aus dem Tierheim geholt als er etwa 4 Jahre alt war, ist jetzt also 7.

Liebe Grüße, Hummelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2005 um 22:04
In Antwort auf dale_12315579

Also..
...Hund Tara - hieß schon so, als ich sie bekam, Katze Fuffuff, die eigentlich Flüffchen hieß - bis meine Tochter sprechen lernte und den Namen nicht aussprechen konnte, Katze Donna, die bunt ist und aus Spanien kommt, Kater Mr. Sam Mistoffelees - der Kater der zaubern kann - Kater Findus, ein Findelkind, und Katerkind Kulle, der einen Kuller im Nacken hat. Dann wären da noch die Wellensittiche Kalle und Susi und die Nymphensittiche Bibo und Caesar......
Liebe Grüße, Jule

Mittlerweile
sind da noch Mohrle - auch aus Spanien - und Pflegekater Sammy hinzugekommen. Außerdem 4 Nymphensittich-Babys und 3 Igelbabys. Gruß Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2005 um 12:35

Meine zwei Katzen heissen:
Enemy und Siusiu.
Enemy - die Katzendame ist jetzt 3 Jahre alt. Wir haben bevor wir sie überhaupt geholt haben diverse Namen zur Auswahl gehabt, es blieb dann aber bei Enemy. Sie hat sich wohl ihrem Namen angepasst, denn man muss manchmal schon höllisch aufpassen, dass sie einen nicht hinterrücks anspringt.
Doch gerufen wird sie Mausi - hat sich einfach so eingebürgert.
Mein kleiner Kater - jetzt 3 Monate alt und seit 2 Wochen bei mir - war bis vor ein paar Tagen namenlos. Ich habe lange hin und her überlegt, wie ich ihn nennen soll.
In den 2 Wochen hat er mir 3Mal ausserhalb vom Katzenklo gepullert - also kam ich auf den Namen Siusiu (ausgesprochen Schiuschiu) - das ist polnisch und bedeutet Pippi.
Doch letztenendes hat er sich den namen selbst ausgesucht - denn ich hatte noch einige andere zur Auswahl und konnte mich nicht entscheiden. Habe also kleine Zettelchen beschrieben, zusammengeknüllt und ihm hingeworfen, und der erste den er geschnappt hat und mit dem er gespielt hat - war eben Siusiu.

Schönen Tag noch und ein schönes Wochenende.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2005 um 15:26
In Antwort auf serena_12855930

Meine zwei Katzen heissen:
Enemy und Siusiu.
Enemy - die Katzendame ist jetzt 3 Jahre alt. Wir haben bevor wir sie überhaupt geholt haben diverse Namen zur Auswahl gehabt, es blieb dann aber bei Enemy. Sie hat sich wohl ihrem Namen angepasst, denn man muss manchmal schon höllisch aufpassen, dass sie einen nicht hinterrücks anspringt.
Doch gerufen wird sie Mausi - hat sich einfach so eingebürgert.
Mein kleiner Kater - jetzt 3 Monate alt und seit 2 Wochen bei mir - war bis vor ein paar Tagen namenlos. Ich habe lange hin und her überlegt, wie ich ihn nennen soll.
In den 2 Wochen hat er mir 3Mal ausserhalb vom Katzenklo gepullert - also kam ich auf den Namen Siusiu (ausgesprochen Schiuschiu) - das ist polnisch und bedeutet Pippi.
Doch letztenendes hat er sich den namen selbst ausgesucht - denn ich hatte noch einige andere zur Auswahl und konnte mich nicht entscheiden. Habe also kleine Zettelchen beschrieben, zusammengeknüllt und ihm hingeworfen, und der erste den er geschnappt hat und mit dem er gespielt hat - war eben Siusiu.

Schönen Tag noch und ein schönes Wochenende.

Also
Meine beiden Hasen heissen Moppel und Hoppel.
Hoppel, weil ich zu den Zwergwidden immer "Hoppler" gesagt habe und Moppel, weils zu Hoppel passt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2005 um 21:33

Meine zwei
Hunde heissen Tasmin und Sultan. Beides sind Mädchen. Ja ich weiß, Sultan klingt nicht sehr nach Hündin, aber die alte Lady kommt aus der Türkei und hatte den Namen eben schon ewig und hörte drauf. Meistens nenn ich sie aber nur Lady. Da hört sie auch schon drauf.

Tasmin kommt auch aus der Türkei. Sie ist als Welpe zu uns gekommen. Eigentlich wollte ich ihr einen anderen Namen geben - jetzt finde ich ihn aber doch ganz schön. Ich nenn sie immer Mini... dann freut sie sich den Hintern ab, weil man das so schön albern sagen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2005 um 16:01

Hi
HUHU Crazypuppi(Auch ein lustiger Name!)
Unsere Hunde heissen Susi(sie ist ein schizu Dackelmix) den Namen hat ihr mein Sohn damals knapp 6Jahre gegeben.....er hatte davor schon immer einen Stoffhund der Susi hiess warscheinllich darum!
Dann gibt es noch Sally Sie ist eine Howawart Schäferhündin...hier haben beide Jungs sich den NAmen überlegt..hat aber keine grosse Bedeutung der gefiel einfach!
Dann gibt es bei uns noch Gismo(er ist ein Perser Kater und sieht eben aus wie ein Gismo! So wuschelig und kuschelig!
Unsere Sternchen (Katze )Heist Sternchen weil wir sie in einer Plastiktüte gefunden haben und sie mit der Flasche aufgezogen haben sie war soo klein und irgendwie war sie von anfang an ein kleiner Stern!
Dann war da Babycat(leider wurde sie diese Woche überfahren und alle sind unheimlich traurig! Sie hiess Baby weil ein Freund von meinem Sohn sie so genannt hatte ...so blieb es dann auch!
Ausserdem gibt es Noch Flumo und Jerry(das sind 2 Wasserschildkröten Flumo heisst Flumo weil mein kleiner Sohn diesen Namen sooo toll fand!
Jerry war wieder ein NAme von meinen grossen keine Ahnung wieso..lach!
lieben Gruss
Sternchen361

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen