Home / Forum / Tiere / Wie heißen eure Meeris und wie viele habt ihr

Wie heißen eure Meeris und wie viele habt ihr

19. August 2009 um 17:46 Letzte Antwort: 8. Februar 2017 um 17:07

Hallo an alle Meeribesitzer

Ich hab vier meerschweinchen und sie heißen Sunny, Gina, Cassy und Sancho, und ihr?

lg

Mehr lesen

19. August 2009 um 19:22

6 Stammschweinchen
Wirbel & Sven (Rosette)
Emily & Voodoo (US-Teddy)
Gina Lisa (Satin)
Geronimo (Lunkarya)

Gefällt mir
28. August 2009 um 19:42

Poldi und schweini
poldi ist ein us teddy und schweini eine rosette

Gefällt mir
29. August 2009 um 15:42

Antwort
Also meine Merris sind Männchen und heißen Schoko und Cappucino...und sind beide Lunkaryas

Gefällt mir
10. September 2009 um 19:47

4 Meerscheinchen leben bei mir
Sindy (agouti Glatthaar, 9 Jahre), Wuschel mein Kastrat (Alpaka, 6 Jahre) Buccu (Mix, 5 Jahre) und Simmi (Rosette, 2 Jahre)

Gefällt mir
12. September 2009 um 21:58

Meerschweinchen
Habe 2 Männchen, Skippy und Merlin

Gefällt mir
13. September 2009 um 15:56

Ich habe 3 meeries
hallo,
ich habe drei
kastrat moritz glatthaar,
(W) trixi glatthaar
(W) luna angora

Gefällt mir
15. September 2009 um 12:34

Hi...
Ich habe vier Schweinchen,
1 Kastrat (Bam-Bam )und 3 Weibchen (Pebbels, Hanni und Fee )

Gefällt mir
24. September 2009 um 19:58

Meine 5
meine heißen:
Moritz
Wicky
Rossetchen
Roxy
Chipsy

Gefällt mir
4. November 2009 um 0:32

Meine 4
Jonny, Pfötchen, Lieschen und Fleckcehen

Gefällt mir
7. November 2009 um 10:54
In Antwort auf kanya_11969230

Hi...
Ich habe vier Schweinchen,
1 Kastrat (Bam-Bam )und 3 Weibchen (Pebbels, Hanni und Fee )

Möep
Ich hab leider nur noch 2... Mina (Rossette - weiblich ) und Moe ( eigentlich Mortimer - Kastrat Crested)

Gefällt mir
23. Dezember 2009 um 15:02

Meerschweinchenbande
Ich habe momentan sechs Schweine...
Curtis (Kastrat), Penelope, Bobby (is trotz Namens ein Mädel), Evita, Rihanna und Yuna (Baby von Rihanna, *30.04.09)

Gefällt mir
30. Dezember 2009 um 21:45


Ich habe zwei, Peanut & Snoopy

Gefällt mir
5. Januar 2010 um 20:23

Kleine Bande
Ich habe 5 Meeris.
Chef "Peanuts" mit seinen Damen Maus, Brownie, Bounty und Dicke

Viele Grüße


Gefällt mir
11. Januar 2010 um 18:57

Merlis
ich habe seit vorgestern 2 damen daheim

Curry und Paprika=)

Gefällt mir
17. Januar 2010 um 18:19

2 Böckchen
Ich habe 1 Rosetten und ein Peruaner Böckchen die Barney und Fred heißen!

Gefällt mir
19. Januar 2010 um 9:52
In Antwort auf sonal_11848779

2 Böckchen
Ich habe 1 Rosetten und ein Peruaner Böckchen die Barney und Fred heißen!

9 Meeris
Ich habe eine 3er Böckchengruppe (Samson, Henry und Peanut, das sind zwei Peruaner und ein Teddy) und dann habe ich noch eine Truppe von 5 Mädels mit einem Kastraten (Giszmo). Die Mädels heißen Luna, Tinka, Mimi, Mausi und Isa. Leider sind zwei davon schon sehr alt. Hoffentlich überstehen sie noch den kalten Winter.
Mein Kastrat ist ein Sheltie, drei Mädels sind Glatthaar, ein Teddy und ein Schopfmeerschweinchen.
LG Grobi

Gefällt mir
30. Januar 2010 um 23:00


Ich habe im Moment 3 Weibchen

Daisy, Glatthaar, 6 Jahre alt
Kleine (oder auch Speedy ), Glatthaar, 3 Monate alt
Hat noch keinen Namen, Peruaner, 6 Monate alt (erst heute bekommen )

Maxi (Peruaner-Rosettenmischling) und Cindy (Rosetten) sind leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen...

Gefällt mir
18. Februar 2010 um 10:27

Meeris
meine beiden weibchen heißen Lilly (1 Jahr) und Nele (2 Jahre)

lg

Gefällt mir
11. März 2010 um 15:46

Bei mir leben 10 Jungs
Ich hab10 Schweinchen, 4 Kastraten und 6 Vollböcke mit den namen:

Rufus
Sid
Scrat
Manni
Diego
Crash
Eddie
Snowball
Knödel
Snoopy

Gefällt mir
22. April 2011 um 15:01

....
wir haben nur noch 2 weibchen...mutter und tochter. sandy und josy

die 2 brüder sind schon in jungen jahren leider verstorben..einfach so umgekippt. wir gehen davon aus, dass es inzucht war und sie vielleicht herzprobleme hatten, weil wo wir sandy bekommen haben, hat sich rausgestellt, dass sie trächtig war und so wie ich das mitbekommen hab, hat die familie unkastrierte meerschweinchen so zusammengesetzt...egal ob mutter, vater, tochter, bruder....

luna das omameerschwein ist letzen frühjahr an altersschwäche verstorben.

leider leider ist josy auch ein fall von inzucht durch unsere blödheit wo sandy ihre jungen bekommen hat, wurde uns erst gesagt, es sind zwei weibchen...wir haben uns darauf verlassen und nach ein paar wochen sind wir mit denen zum Ta, zum durchchecken etc. Hm, da meinte der Ta, dat wären zwei Männchen und beide wäre schon seit ca. 2 Wochen geschlechtsreif .....wir haben die dann ganz schnell von den zwei weibchen getrennt, aber war zu spät. Der eine hatte schon seine mutter besprungen...es entstand josy...

Gefällt mir
24. April 2011 um 23:07

Kleine Korrektur
Ich habe inzwischen keine 10, sondern 12 schweine auf 4 gruppen verteilt:

gruppe 1 (kastraten):
Rufus
manni
sid
scrat

gruppe 2 (böcke):
snoopy
knödel
snowball

gruppe 3 (gemischt- ein brüderpaar):
Crash
eddie (kastrat)

gruppe 4 ( die gemischte):

ein kastrat- Ayo
2 weiber- Amy und Extasy

Gefällt mir
25. Mai 2011 um 15:45

5 Meerschweinchen
Bounty (unser Kastrat), Glückskeks, Muffin, Brownie und Toffifee

Gefällt mir
25. Mai 2011 um 22:39

Nach Süßigkeiten!
weil sie soooo süß sind

Gefällt mir
30. Mai 2011 um 10:51

Ich habe 3 Meeris
Hallo,
ich habe 3 eigentlich 4 Meeris, dass 4 wurde wegen einer nicht erkannten Krankheit nur 8 wochen alt.

Es sind 3 Männliche Meerschweinchen, Spiky, Monty und Cosimo und der 4. wäre Gismo gewesen.

Lg Meeri

Gefällt mir
5. Juni 2011 um 18:55

2 Kerle
Wir haben zwei Pupsis:

- Klener (der gar nicht mehr so klein ist - er ist im November als Ersatz für den plötzlich verstorbenen Schweini (ca. 4 Jahre) zu uns gestoßen.
- MC Muffin - unser Neuzugang, da unser Poldi (4,5 Jahre) sich nach einer Kieferabzessspaltung nicht mehr richtig aufrappeln konnte und der entzündete Zahn, der die Ursache für den Abszess war, nicht entfernt werden konnte mussten wir ihn schweren herzens einschläfern lassen

Gefällt mir
9. Juni 2011 um 18:42

Süüß
Ich habe Zwei

Bobby und Nemo, mein ganzer Stolz

Gefällt mir
10. Juni 2011 um 17:08


ich hab 4,mein ältestes ist 8 <3
sie heißen jo,flocke,wuschelmaus und chipsy

Gefällt mir
6. Juli 2011 um 1:23

5 Meerschweinchen...

2 Weibchen namens: Lucy & Luna
und
3 Männchen namens Sammy, Simba & Scotty

Gefällt mir
13. Juli 2011 um 21:02

Manhattan und Charly
Meine Meerschweinchen (2 Jahre alt) heißen Manhattan und Charly. Manhattan nennen aber alle Manni.

Eigentlich hieß er die ersten 3 Tage lang Muffin, aber als mich meine Mutter gefragt hat:,, Wie heißt er nochmal? Manhattan?" , haben wir alle gelacht und seitdem nennen wir ihn Manni (Spitzname bezüglich auf Manhattan)

Unsere Meerschweinchen davor hießen Max (Friede sei mit ihm),Krümel (Friede sei mit ihm) und Billy (Friede sei mit ihm). Die sind aber leider gestorben.

Gefällt mir
7. August 2011 um 14:56

Meerschweinchen
Ich hab seit fast 1 Jahr 3 Meerschweinchen, 2 Mädels und einen Kastrat Alle Drei stammen aus einer Meerschweinchennotstation und heißen Sunny, Lenni & Maya.

Gefällt mir
7. August 2011 um 22:21
In Antwort auf ivymaire1

Kleine Korrektur
Ich habe inzwischen keine 10, sondern 12 schweine auf 4 gruppen verteilt:

gruppe 1 (kastraten):
Rufus
manni
sid
scrat

gruppe 2 (böcke):
snoopy
knödel
snowball

gruppe 3 (gemischt- ein brüderpaar):
Crash
eddie (kastrat)

gruppe 4 ( die gemischte):

ein kastrat- Ayo
2 weiber- Amy und Extasy

Noch mal kurrektur- inzwischen sind wir mind. 17
6 gruppen, 17 schweine

gruppe 1: rufus, manni und sid
gruppe 2: snowball und snoopy
gruppe 3: crash und eddie
gruppe 4: scrat und subi
gruppe 5: ayo, amy, extasy, crystal, attila und tiffy
gruppe 6: Knödel und eine trächtige Reika (tierarzt schätzt mind. 2 babys)

Gefällt mir
10. August 2011 um 7:59

Unsere Meeris
sind 3,5 Jahre alt, zwei Mädelchen und heißen Lucy und Joana (inspiriert von "Sweeney Todd")

Gefällt mir
14. August 2011 um 23:00

Yam-yam^^
Also bei mir sinds 3 Fellnasen:

Keks, Emily-Erdbeer und Toffifee

Ich hoffe aber mal dass ich demnächst anbauen kann und noch eine Nase einziehen kann^^

@sonip83: Mc Muffin ist ein toller Name

Gefällt mir
22. August 2011 um 14:33

Schliese mich an
Ich habe 2 Meeris

Hummel weibschen
Bleu Motion böckchen (da er eine Blaue fellfarbe hat)

Lg

Gefällt mir
27. Oktober 2011 um 18:19
In Antwort auf ivymaire1

Noch mal kurrektur- inzwischen sind wir mind. 17
6 gruppen, 17 schweine

gruppe 1: rufus, manni und sid
gruppe 2: snowball und snoopy
gruppe 3: crash und eddie
gruppe 4: scrat und subi
gruppe 5: ayo, amy, extasy, crystal, attila und tiffy
gruppe 6: Knödel und eine trächtige Reika (tierarzt schätzt mind. 2 babys)

Die babys sind da..
Reika aus gruppe 6 hat ihre babys bekommen..

3 mini-schweine sinds, Brownie, Dust und Shadow

also sind wir nun bei 20

Gefällt mir
28. Oktober 2011 um 12:21

Alsoooo....
...ich habe 6 Meerschweinchen.
4 Männchen: Sammy, Simba, Scotty und Bobby
und
2 Weibchen: Luna und Lucy.

Gefällt mir
29. Oktober 2011 um 16:09

Meeries
Ich habe derzeit 2.
Ein Cuy ( goldagouti) und ein tri colour.

Die heißen Shippo und Cassini

Gefällt mir
2. Januar 2012 um 0:33

Hi
also ich hab zwei aber wir sind dabei uns mehr zuholen da meinen ms ja kein käfig sondern einen schweine stall ahben so groß ist das den also das ganze haus mit mehrern etagen und so meinen heißen sunny und moon meine bisher schon toten hießen krümmel borsti und wuschel

Gefällt mir
2. Januar 2012 um 18:37
In Antwort auf karyna_12711770

Hi
also ich hab zwei aber wir sind dabei uns mehr zuholen da meinen ms ja kein käfig sondern einen schweine stall ahben so groß ist das den also das ganze haus mit mehrern etagen und so meinen heißen sunny und moon meine bisher schon toten hießen krümmel borsti und wuschel


ich hab zwei neue namens `` keks`` und `` heidi von der alm``

Gefällt mir
2. Januar 2012 um 18:45
In Antwort auf karyna_12711770

Hi
also ich hab zwei aber wir sind dabei uns mehr zuholen da meinen ms ja kein käfig sondern einen schweine stall ahben so groß ist das den also das ganze haus mit mehrern etagen und so meinen heißen sunny und moon meine bisher schon toten hießen krümmel borsti und wuschel

Ups
sorry ich hab klein fussel vergessen

Gefällt mir
3. Januar 2012 um 23:41

Hallo
ich habe 2 schweinchen Lilly & Rocky obwohl der name Rocky nicht so ganz passt da er eher eine schissbuchse ist

Gefällt mir
8. Februar 2017 um 17:07
In Antwort auf gina1618

Hallo an alle Meeribesitzer

Ich hab vier meerschweinchen und sie heißen Sunny, Gina, Cassy und Sancho, und ihr?

lg

Äffi, Löwi und Pandi
Leider sind alle gestorben

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers