Home / Forum / Tiere / Wie hält man Hühner im Garten?

Wie hält man Hühner im Garten?

10. Juni 2013 um 22:32 Letzte Antwort: 9. Juni 2015 um 20:10

Freunde haben einen recht großen Garten und hätten gerne frische Eier, ich habe ihnen vorgeschlagen, sich ein paar Hühner anzuschaffen. Aber was muss alles bei der Hühnerhaltung beachtet werden, damit es den Tieren gut geht, hat da einer umfassende Infos?

Mehr lesen

15. Juni 2013 um 21:54

Habe selber was gefunden!
He, für alle, die es interessiert: Habe eine klasse Hühnerseite gefunden, http://www.huehner-haltung.de/haltung/huehnerhaltung.html, hier gibt es einiges an Grundwissen zur Hühnerhaltung. Wenn man die Hühner artgerecht hält und gut füttert, dann schmecken die Eier und später auch die Hühner besser, davon bin ich fest überzeugt und werde mir bei den Freunden ab und an ein paar Eier und Hühner abzweigen. Fröhliches Gack euch allen!

Gefällt mir
3. September 2013 um 17:57

Da hast du
http://www.huehnerhaltung.info/

Gefällt mir
9. Juni 2015 um 20:10

Ganz einfach
Hab selber Hühner zuhause. Also wenn du sie nicht im ganzen Garten haben möchtest, dann würde ich vorerst einen Zaun empfehlen. Darin dann am besten einen Stall der sollte auf jeden fall zum Teil Zugluft geschützt sein und eine tür zum schließen haben damit du sie in der Nacht einschließen kannst. Einfach noch ne schüssel wasser hinstellen und am tag 1-2 joghurtbecher voll legekorn. Küchenreste jeglicher art in wasser einweichn und dan in den zaun schmeißn. Was sie noch mögen verottet halt dann.

Gefällt mir