Home / Forum / Tiere / Wie Gross wird mein Welpe????

Wie Gross wird mein Welpe????

4. Dezember 2011 um 12:38

Hallo zusammen
Habe einen weimeraner malinois mix er ist jetzt 10 Wochen und seine grösse ist 30cm.Der züchter sagte das er nicht größer als kniehoch wird.Seine Mutter ist Riesig habe sie gesehen ich kann mir nicht vorstellen das er dann nur kniehoch werden soll.Wer kennt sich da aus und könnt ihr mir sagen wie groß er werden kann???Danke euch schonmal i vorraus

Mehr lesen

4. Dezember 2011 um 13:13

Also
Seine Pfoten find ich nicht sehr groß...Na ja ich werd mich da mal überraschen lassen.Vielen dank für deine Antwort.
Lg

Gefällt mir

4. Dezember 2011 um 13:27

Das
habe ich ja schon getan Jetzt ist das so das die mutter weimaraner mix ist Der züchter hatte sie damals als dogge gekauft und er weiß selber nicht was da noch mit drinnen ist der vater ist reinrassig.

Gefällt mir

4. Dezember 2011 um 13:48

Ja
Denke das auch das er nicht erlich zu mir gewesen ist.Ok jetzt ist es nunmal so das er da ist.Und da kann ich jetzt nur noch das beste draus machen :lol Aber wenn das wirklich so ein Riese wird dann aber holla kann ich mir erstmal eine andere Wohnung suchen

Gefällt mir

4. Dezember 2011 um 15:26

Ich
habe eine Wohnung mit seperraten Eingang bis zur meiner eingangs tür sind es ca acht stufen.Und natürlich trage ich ihn.Wenn wir im Garten sind ist er ohne leine und dann ist er schnell mal die stufen alleine gelaufen.Aber so lange ich ihn tragen kann werde ich das tuen

Gefällt mir

4. Dezember 2011 um 16:57

Das
sind 100 qm und die teile ich ja nicht nur mit dem hund sondern auch mit meinen 4kindern aber ich denke das lässt sich schon machen.Noch ist er ja pupsi

Gefällt mir

5. Dezember 2011 um 7:28

Ja
und das ist echt super da es ja zum geschäft immer schnell gehen muss

Gefällt mir

6. Dezember 2011 um 0:21

Habt
Ihr die elterntiere denn nicht gesehen???
Man informiert sich doch vorher..
Beides sind riesenrassen.
Weimaraner können (rüden) eine schulterhöhe von bis zu 80 cm erreichen. Ich kenne eine hündin die ist ca75cm hoch. Schulterhöhe versteht sich.
Das weimaraner jagdthunde sind wisst ihr aber oder?
Die andere rasse ist in etwa genau so groß.
Ich hoffe ihr habt eun großes grundstück
Denn mit 3 mal am tag spazieren gehen wird euer hund nicht ausgelastet sein.

Lg und viel spass mit dem kleinen riesen

Gefällt mir

6. Dezember 2011 um 9:03

Sorry
Habs überlesen, das du die mutter gesehen hast.
Ehm sicher das der kleine erst 10 wochen alt ist? ...
Ich habe das gefühl das der "züchter" euch ganz schön verarscht hat... Die waimaranerhündin die ich kenne war damals mit uns in der hundeschule und längst noch keine 30cm hoch mit 10 wochen.... Da sind welpen noch ganz schön klein...
Wenn ihr euchunsicher seid ab zum tierarzt der kann anhand der pfoten besser sagen wie groß euer hund ca wird und auch besser das alter anhand der knochen erraten.
Habt ihr schon eine hundeschule?
Lasst sie euch nicht durch die lappen gehen am besten sofort dort hingehen
Ohne eine hundeschule werdet ihr nicht mit dem jagdtrieb eines waimeraners und den schutztrieb eines malinois klar kommen...

Lg

Gefällt mir

7. Dezember 2011 um 7:27
In Antwort auf nad0590

Sorry
Habs überlesen, das du die mutter gesehen hast.
Ehm sicher das der kleine erst 10 wochen alt ist? ...
Ich habe das gefühl das der "züchter" euch ganz schön verarscht hat... Die waimaranerhündin die ich kenne war damals mit uns in der hundeschule und längst noch keine 30cm hoch mit 10 wochen.... Da sind welpen noch ganz schön klein...
Wenn ihr euchunsicher seid ab zum tierarzt der kann anhand der pfoten besser sagen wie groß euer hund ca wird und auch besser das alter anhand der knochen erraten.
Habt ihr schon eine hundeschule?
Lasst sie euch nicht durch die lappen gehen am besten sofort dort hingehen
Ohne eine hundeschule werdet ihr nicht mit dem jagdtrieb eines waimeraners und den schutztrieb eines malinois klar kommen...

Lg

Hallo
Also beim tierarzt war ich schon für seine impfung der hat mir zu seinen alter nix aussergewöhnliches gesagt.......der bruder von meinen welpen ist sehr viel kleiner also ich sag mal die hälfte von dem was meiner hat da denke ich sieht man das er erst 10 wochen ist.Lg

Gefällt mir

7. Dezember 2011 um 12:21

Danke
romy1269 sehe das auch so er hat ja noch nicht mal sein komplettes fell am bauch.War mit ihm ja auch beim Tierarzt wo er 9 wochen alt war und hab ihn impfen lassen.Wenn er älter gewesen wäre hätt er mir das bestimmt gesagt und wie gesagt sein bruder ist sehr viel kleiner.

Gefällt mir

7. Dezember 2011 um 15:43

Mooni
Danke dir du hast es auf den punkt gebracht
Ich habe zwischendurch auch schon mal bedenken
Er ist im spiel sehr grob und beisst an alles und allem herum und das immer wieder, da kommen mir gedanken wie naja hoffentlich macht er das nicht auch wenn er groß ist, dann hätt ich schon angst.Aber ammerken lasse ich mir das nicht ich sehe ja wie es sich entwickelt. Aber angst machen gilt nicht Lg

Gefällt mir

19. Dezember 2011 um 11:52

Hallo
da bin ich wieder balu ist nun 12 wochen und drei tage er ist stolze 12 cm in die höhe gegangen ich denke da kommt noch so einiges.Stubenrein ist er auch schon so gut wie immer wenn er mal muss rennt er zur tür fehlt nur noch das er sich meldet.

Gefällt mir

11. März 2012 um 7:55

Hallo
wollte euch mal was neues Berichten.Balu ist jetzt Genau 6 Monate sein zahnwechsel ist jetzt auch fertig und mit der hundeschule auch Hatte hier ja mal nachgefragt wie groß er mal werden kann,nun ja also er hat jetzt 62cm SH und wiegt knapp 30 kg was meint ihr denn ist er Fertig oder kommt da noch was??? hab jetzt mehrfach von vielen gehört das er fertig wäre.Also immer her mit euren antworten Danke

Gefällt mir

11. März 2012 um 8:05
In Antwort auf coala30

Hallo
wollte euch mal was neues Berichten.Balu ist jetzt Genau 6 Monate sein zahnwechsel ist jetzt auch fertig und mit der hundeschule auch Hatte hier ja mal nachgefragt wie groß er mal werden kann,nun ja also er hat jetzt 62cm SH und wiegt knapp 30 kg was meint ihr denn ist er Fertig oder kommt da noch was??? hab jetzt mehrfach von vielen gehört das er fertig wäre.Also immer her mit euren antworten Danke

Habe
auch gerade mal aktuelle Bilder von ihm in mein Album gesetzt

Gefällt mir

12. März 2012 um 14:05
In Antwort auf coala30

Hallo
wollte euch mal was neues Berichten.Balu ist jetzt Genau 6 Monate sein zahnwechsel ist jetzt auch fertig und mit der hundeschule auch Hatte hier ja mal nachgefragt wie groß er mal werden kann,nun ja also er hat jetzt 62cm SH und wiegt knapp 30 kg was meint ihr denn ist er Fertig oder kommt da noch was??? hab jetzt mehrfach von vielen gehört das er fertig wäre.Also immer her mit euren antworten Danke

Ein Hund dieser "Grösse"
ist mit ca. 2 Jahren im Wachstum abgeschlossen.
Davon wird der im ersten Jahr ca. 4/5 wachsen, der Rest kommt im zweiten Jahr (das merkt man kaum).

Mit 6 Monaten wird er gut 3/5 der Endgrösse erreicht haben.

Du schreibst er ist fertig mit der Hundeschule???
In einer richtigen Hundeschule fangen die erst mal ab 1 Jahr an, weil der Hund vorher im Kopf noch nicht ansatzweise wirklich erwachsen ist.

Mach Dich mal wirklich schlau im internet, was grössenwachstum und erwachsenwerden bei hunden angeht.

viel spass mit balu

Gefällt mir

12. März 2012 um 15:02


Ich weiss es ehrlich nicht. Ich habe auch einen Hund, aber er ist reinrassig. Ich denke, bei einem Mix muss man sich überraschen lassen. Da weiss man nie genau, welche Gene welcher Welpe vom jeweiligen Elternteil bekommen hat. Reinteroetisch, kann dein Welpe auch so gross werden wie seine Mutter werden, Ich denke, es wird ein Mittelgrösse, vom Vater und der Mutter werden. Also, viel spass mit eurem Ueberraschungsei(-welpe)
Ist sicher spannend

Gefällt mir

13. März 2012 um 8:38
In Antwort auf secondchance2011

Ein Hund dieser "Grösse"
ist mit ca. 2 Jahren im Wachstum abgeschlossen.
Davon wird der im ersten Jahr ca. 4/5 wachsen, der Rest kommt im zweiten Jahr (das merkt man kaum).

Mit 6 Monaten wird er gut 3/5 der Endgrösse erreicht haben.

Du schreibst er ist fertig mit der Hundeschule???
In einer richtigen Hundeschule fangen die erst mal ab 1 Jahr an, weil der Hund vorher im Kopf noch nicht ansatzweise wirklich erwachsen ist.

Mach Dich mal wirklich schlau im internet, was grössenwachstum und erwachsenwerden bei hunden angeht.

viel spass mit balu

Huhu
Ja mit den einzelstunden ist er Fertig....Er hat gelernt an der Leine neben mir zugehen,und bei gassi gehen das ich ihn abrufen kann u.s.w. er kann natürlich auch noch in unterortnung und agility weiter machen.Mit dem schlau machen im netz hab ich auch schon aber jeder sagt etwas anderes Er hat ja auch noch diese wachstums knubbel...ich lass mich überaschen...danke für eure antworten Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen