Home / Forum / Tiere / WIE GROß SIND BERNERSEN HUNDE MIT 12-14 wochen?

WIE GROß SIND BERNERSEN HUNDE MIT 12-14 wochen?

13. Mai 2013 um 11:03 Letzte Antwort: 13. Juli 2013 um 9:54

also wir dürften unsere hündin am 14.7 holen kurz bevor unser kleiner engel zur welt kommt .. besuchen sie ab und an schon aber da sie erst geboren wurde muss sie verständlicherweise noch bei mama bleiben aber in 2 monten kann viel passieren .. wie groß sind die dann ? so klein wie jetzt wird sie net mehr sein ..

Mehr lesen

13. Mai 2013 um 15:43


Ich kenne keine "Bernersen Hunde". Ganz ehrlich - ich kann nicht verstehen, wie man nicht einmal die Rasse des eigenen Hundes richtig schreiben kann. Wie groß kann das Interesse am Hund in so einem Fall sein? Wie intensiv die Auseinandersetzung mit Hund und Hundehaltung?

Die Rasse heißt: Berner Sennenhund!!!

Ich hoffe, ihr habt euch mehr mit Hunden allgemein und dieser Rasse insbesondere auseinandergesetzt, als es hier gerade den Anschein macht. Der Zeitpunkt der Hundeanschaffung ist ja auch grandios gewählt - Neugeborenes + Hundewelpe zuhause....

Ich hoffe nur, dass man nicht in ein paar Wochen dann irgendwo liest: "Süßer Bernersen Hund abzugeben da mein kleiner Engel eine Allergie bekommen hat."

Gefällt mir
13. Mai 2013 um 17:06

.
das beantwortet trotzdem nicht die frage ich brauch keine dummen kommentare ..danke..und verschreibe kann man sich und außerdem bin ich net allein mit kind und hund und was gehts dich an.. macke??

Gefällt mir
11. Juli 2013 um 21:59

Hallo
Ich vermute die frage hat sich evtl schon erledigt.. Aber der welpe wird dann schon an die 8-10 kilo wiegen..
Und ich muss dem vorredner leider recht geben.. ein hund dieses kalibers und ein neugeborenes? Das ist schon fast unverantwortlich. Denn eines von beiden wird nicht die geforderte aufnerksamkeit bekommen.. Und das wird dann mit sicherheit der arme welpe sein, der aber nicht mehr lange so klein und süß ist, sondern groß, wirklich groß! Und ein so großer hund muss vernünftig erzogen sein, besonders wenn noch ein baby im haushalt ist!

Wir haben unseren berner sennen bewusst ein jahr vor der kinderplanung geholt, damit dieser erzogen ist, bevor das baby da ist.

Aber gut, macht eure eigenen erfahrungen. Ich hoffe nur, dass der hund nicht darunter leiden muss..

Gefällt mir
13. Juli 2013 um 9:54

.
Haben beide und alles bestens..

Gefällt mir