Home / Forum / Tiere / Wie gewöhnt man zwei Katzen aneinander?

Wie gewöhnt man zwei Katzen aneinander?

18. Dezember 2017 um 14:22

Hallo,

mein Freund und ich sind vor ein paar Tagen zusammengezogen.
Wir haben beide eine Katze. Meine ist ca. 7 Jahre alt und seine Katze ist ca. 14 Jahre alt. Uns
haben die Katzen schon sehr gut akzeptiert aber leider die beiden Katzen sich gegenseitig nicht.
Wir sind in meine Wohnung gezogen.
Die letzten zwei Nächte bekamen wir nicht mehr Schlaf als ca. 3 Stunden, da nur geknurrt und gepfaucht usw. wird.
 
Seine Katze ist obwohl es nicht ihr Revier ist und beide (gott sei dank) noch nicht gekämpft haben sehr relaxt aber meine kleine traut sich nicht mehr raus außer nach sehr langem Zureden und ich muss da sein und sobald sie seine Katze sieht pfaucht sie und knurrt sie an macht sich ganz buschig und schleicht geduckt davon und das komische daran ist das die Katze von meinen Freund nur dasitzt und schaut und nichts tut (meistens zumindest).

Hat bitte irgendwer, gute Tipps für uns was wir noch versuchen können?!

DANKE vorab!

Mehr lesen