Anzeige

Forum / Tiere

Wie gewöhne ich meinem hund ab aufs sofa zu kommen ?!

Letzte Nachricht: 17. April 2010 um 15:34
R
rhetta_12848648
15.04.10 um 23:58

hallo

meine 2 jährige chihuahua hündin dürfte eigentlich immer mit auf dem sofa , ich weiss es ist gemein aber mittlerweile ist es nicht mehr aus zuhalten. ständig diese haare überall auf dem sofa und natürlich dann in den klamotten und überall verteilt ( auch in den räumen wo sie sich gar nicht aufhält). benutze alle 2 tage eine rolle fusselroller )habe ihr ein hunde bett geholt und es mit decken richtig kuschelig eingerichtet , aber sie heult so bald ich mich auf dem sofa setze und versucht immer wieder drauf zu kommen . was soll ich machen ??? kann esjetzt noch überhaupt fuktionieren ??

lg

Mehr lesen

A
an0N_1302173599z
16.04.10 um 8:09

Klar kan es noch funktionieren
Erziehung und Geduld ist hier die Haupsache. Kann es sein das dein Hund ein bisschen bei dir die Führung hat, lass dich nicht von gejaule oder sonsitgem beeinflussen ( ist nicht einfach).
Ich wusste nicht das bei einem chihuahua soviel Haarverlust sein kann. Kleiner Tip am Rande, für die Couch nehme ich einen einfachen Gummihandschuh, es hilft. Ansonsten viel Glück und viel Geduld
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
monixs
monixs
17.04.10 um 15:34

Das muss ganz von Anfang an gelernt werden
Jetzt ist es definitiv zu spät; ich benutze auch immer Gummihandschuhe, besser kann man die Haare gar nicht wegbekommen.

LG Monixs

Gefällt mir

Anzeige