Anzeige

Forum / Tiere

Wie gewöhne ich dem Hudn ab das er alles ankaut ?

Letzte Nachricht: 11. Dezember 2008 um 13:35
A
adele_12109880
03.12.08 um 15:17

Unser Hund ist neuin Monate alt , süßer Kerl aber hat sein macken.
Eine macke ist das er alles ankaut was ihm vor die schnauze kommt. So hat er sich eben den adventskalender von meiner tochter geschnappt und hat ihn zerfetzt und zerkaut. Er hat schon sämtlcihe bücher spielzeug schuhe zerkaut.
Man darf absolut nichts rumliegen lassen. Letztens hat er ein neues paar schuhe was ich mir gekauft habe zerkaut und klaut mir bhs aus der wäsche die dann kaputt sind.
Er hat kauknochen und spielzeug also daran soll es nicht liegen.
Was kann ich tun um ihm das abzugewöhnen?

Mehr lesen

E
ekin_12501675
05.12.08 um 14:08

Is ja egal seit wann er das macht. Du musst ihn halt dabei erwischen um ihm zu sagen, dass das nicht geht!!!

Gefällt mir

A
adele_12109880
08.12.08 um 9:58

....
also ich nehm ihm das sofort ab und sag dann laut Nein. WEiß ja nicht was ich sonst machen soll.Genau so ist das mit dem betteln wenn wir essen dann wimmert er neben dem tisch und möchte was abhaben.Er klaut sogar essen vom tisch oder klaut es meiner kleinen tochter aus der hand liebe den kleinen aber das nervt mich und ich möchste ihm das gerne abgewöhnen!

Gefällt mir

R
ramona_12088206
08.12.08 um 15:04
In Antwort auf adele_12109880

....
also ich nehm ihm das sofort ab und sag dann laut Nein. WEiß ja nicht was ich sonst machen soll.Genau so ist das mit dem betteln wenn wir essen dann wimmert er neben dem tisch und möchte was abhaben.Er klaut sogar essen vom tisch oder klaut es meiner kleinen tochter aus der hand liebe den kleinen aber das nervt mich und ich möchste ihm das gerne abgewöhnen!

Wenn er am Tisch bettelt hilft nur Konsequenz. Er darf nie etwas am Tisch bekommen.
Wenn er anfängt zu betteln muß Du aufstehen und ihn zu seinem Platz bringen. Das wird die ersten Male sehr oft sein. Wenn Du gar nicht zum Essen kommst, kannst Du ihn auch an seinem Platz anleinen.

Bei dem Kauen weiß ich gerade keinen Rat.

Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
daithm_12660310
11.12.08 um 11:15

Kleiner knabberer
Hallo, ich habe selber eine 9 Monate alte Hündin die ziemlich viel
zerfressen hat. Sie hat noch ihre Welpenkiste (Autotransportbox)
in der sie auch nachts schläft, da stecke ich sie dann rein, wenn
sie allein ist, da fühlt sie sich wohl und kann nichts anstellen,
ansonsten hilft noch die Lieblingsschuhe etc. mit Haarspray
einsprühen (das schmeckt nicht)
liebe grüße Petra

Gefällt mir

C
cokkie_11874195
11.12.08 um 13:35

Ihm ist vermutlich langweilig...
Hallo

erstens ist es bei jungen Hund ganz normal dass sie an dingen kauen... Meistens aber sind sie unterfordert und suchen beschäftigung. Oft liegt das Zerkauen auch an Trennungsangst sprich wenn er alleine daheim ist versucht er sich damit zu beruhigen und abzulenke da er sonst ne arge Nagst alleine hat...

lg

Gefällt mir

Anzeige