Home / Forum / Tiere / Wie dem Kater das betteln abgewöhnen ?

Wie dem Kater das betteln abgewöhnen ?

12. Juni 2007 um 18:01

Hallo ihr ,

wir haben uns im September letgzten Jahres einen Kater aus dem Tierheim angeschafft , er ist kastriert , geimpft , gechipt usw. ein wirklich drolliges Kerlchen und eigentlich ein suuuuuperlieber , verschmuster Kater , er ist jetzt geschätzte 3-4 Jahre alt , er wurde auf einem Campingplatz gefunden und dann ins Tierheim gebracht , er war in relativ gutem Zustand , und auch schon kastriert er hatte sogar ein Halsband um , aber es hat ihn 3-4 Monate niemand vermisst und so kam es das wir Marlon zu uns nahmen nachdem unsere Katze leider,leider,leider verstorben war was mich immernoch todtraurig macht ;-( .

Nun haben wir halt das Problem das er sich das betteln angewöhnt hat als er auf dem Campingplatz gewohnt hat nehme ich mal an , er frisst nahezu alles vom Tisch was er kriegen kann (ich gebe ihm nur dann mal einen Teller zum ablecken wenn alle aufgegessen haben , solange wir am Essen sind bekommt er nichts). Es ist langsam etwas lästig geworden weil man kaum in Ruhe Essen kann , nicht das ich im böse sein könnte *lach* aber etwas nerven tut es schon. Er springt sofort auf den Tisch sobald etwas essbares auf dem Tisch steht er kommt richtig aus der Ferne angerannt und springt mit voller Wucht auf den Tisch , er ist sogar schonmal irekt auf den Teller gesprungen , ich kann nichtmal ein Glas Wasser stehen lassen , da tringt er sofort draus .

Ich nehme ihn dann normalerweise sage ein deutliches Nein und setze ihn auf den Boden , meistens haut er dann beleidigt ab , aber sobald es wieder etwas zu essen gibt macht er es wieder.

Habt ihr eine Idee wie man es ihm abgewöhnt ?
Achja so nebenbei bemerkt sein Napf ist fast inmmer voll , also es scheint ihm nicht um den Hunger zu gehen .

Vielen Dank schonmal für alle Tips .
Viele Grüße
Daniela

Mehr lesen