Home / Forum / Tiere / Wie bekommen wir Welpen Stubenrein?

Wie bekommen wir Welpen Stubenrein?

2. April 2009 um 9:05

Hallo

Unsere 9 wochen alte Chinesische Schopf Hündin Shyle macht fast immer rein

Wir können Stunden mit ihr Gassi gehn sie macht einfach nichts und wen wir dan wieder heim kommen ist das erste was sie macht ihr Geschäft...

Wir schimpfen sie dann auch immer aber sie versteht es scheinbar nicht

Habt ihr Tips?

Danke schon mal im Voraus

LG

Theresa

Mehr lesen

2. April 2009 um 11:17

...
Ich hatte bei meinem kleinen damals auch Schwierigkeiten. Er war ein Flaschenkind und in den ersten Wochen nicht draussen. Als wir dann versucht haben, ihn raus zu setzen, hat er nicht verstanden, was wir von ihm wollten. Wir haben ihn dan drinnen auf ne Zeitung gesetzt. Er ist irgendwann von alleine hingegangen. Dann haben wir die Zeitung in den Vorgarten geschmissen. Er wollte dann raus. Es ist ein Geduldsspiel, aber mit 9 Wochen darfst du auch nicht zu viel erwarten. Manche brauchen ein halbes Jahr und länger!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2009 um 15:59

"hi"
also ich kann halt nur von meinen erfahrungen mit hunden erzählen.
wir haben unsere hunde auch immer im selben alter geholt wie eurer gerade ist, nur sind wir nicht stunden mit ihm gassi gegangen er ist ja auch noch klein später ist das kein prob.klar muss sie jetzt ziehmlich oft raus aber die kleine muss ja auch ihren rythmus rein bekommen also das sie es einhält zuhause. aber wenn du mit ihr draussen bist und sie pullert oder erledigt ihr geschäft dann lobe sie wie verückt (streicheln fein gemacht.......) natürlich solltest du auch erst mit ihr wieder rein gehen wenn sie alles erledigt hat. dann wenn ihr zuhause am spielen seit wirst du auch schnell merken das da wieder was drückt, also raus mit ihr...
und schümpfe sie nur wenn du sie gerade dabei erwischt hast beim in die wohnung machen, sonst versteht sie nicht warum du jetzt so reagierst!
wir sind sogar nachts noch einmal raus gegangen und dann nätürlich früh morgens wieder,,,
so haben wir das mit allen hunden von uns gemacht und die waren alle mit knapp 12 wochen stubenrein
hoffe dir vielleicht etwas geholfen zu haben
lg bionic9

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2009 um 23:39

...
also man sagt ja auch der welpe muss nach dem spielen, nach dem fressen und nach dem schlafen dann geh sofort raus und warte bis der hund draußen pippi macht und lobe dann ganz viel... du soltest mit einem 9 wochen alten welpen auch nicht stunden gassi gehen...

wenn der welpe in die wohnung macht dann schimof kurz wenn du ihn erwischt und geh direkt mit ihr raus

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2009 um 13:06

Hallo
Das kenne ich irgendwoher
Also wie schon gesagt wurde, immer nach dem Fressen, Schlafen und Spielen rausgehen mit ihr. Wenn sie dann macht, gaaaaanz übertrieben loben!! Dann weiß sie, dass es richtig war. Auf keinen Fall schimpfen, wenn du sie nicht erwischt hast sondern nur die Pfütze siehst Denn schon nach ein paar Minuten weiß sie schon nicht mehr was sie falsch machte ....
Und lange Spaziergänge sind für einen 9 Wochen alten Welpen Gift
Meine fast 8 Monate alte Hündin Laika ist jetzt schon so gut wie stubenrein, sie meldet sich schon immer wenn sie raus muss, stellt sich vor die Tür und guckt zur Klinge hoch!! Nur ab und zu, passiert noch ein Malheur, aber da war halt Frauchen mal wieder zu langsam

Wünsch dir noch ganz viel Spaß mit deiner Kleinen
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam