Home / Forum / Tiere / Wichtig!- Hasen-mama ernährt die babys nicht!

Wichtig!- Hasen-mama ernährt die babys nicht!

3. März 2009 um 12:55

hallo zusammen,
meine hasenmama hat nun gestern abend zwei Junge bekommen, zumindest haben wir bisher nicht mehr als zwei entdeckt.
Neele, die mama, hat zwar ein nest gebaut aber die babys im käfig " verstreut" abgelegt und in streu und fell eingepackt. Die atmen beide noch, aber wir haben noch nie gesehn dass Neele sie trinken lässt oder sich irgendwie kümmert. Sie scheinen die Baby gar nicht zu interessieren, läuft putzmunter überall rum ohne den üblichen beschützerinstinkt.
Jetzt haben wir natürlich große sorge dass diekleinen verhungern wenn Neele nichts tut. Hat jemand einen Rat, ist das normal oder kann man bzw muss man da eingreifen?

Bitte um Antworten, machen uns wirklich Sorgen

Mehr lesen

3. März 2009 um 16:30

Hallo!
Hallo!

Also auf dem ersten Blick scheint alles ganz normal, so wie du es beschreibst. Kaninchenmamas säugen ihre Kleinen meißt nur 1-2Mal in der Nacht, also am Tag geht sie auch eigentlich nicht ans Nest heran.
Schaue bitte einfach nur ein Mal am Tag vorsichtig ins Nest rein und überprüfe ob die zwei Kleinen einen richtig schönen Kugelbauch haben. Wenn ja, ist alles OK!

Liebe Grüße Janin
*** www.schwarzenbacher-teddyzwerg e.de.tl ***

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen