Home / Forum / Tiere / Westernreiten München und Umgebeung WO?

Westernreiten München und Umgebeung WO?

16. August 2008 um 11:23 Letzte Antwort: 14. November 2012 um 12:59

Hallo,
ich bins wieder. Suche noch immer einen Hof, wo ich Westernreiten lernen kann. Hab bis jetzt noch nicht den richtigen gefunden.
Vielleicht kenn hier jemand eine Westernreitschule in München und Umgebung.
Danke!

Mehr lesen

19. August 2008 um 21:19

Westernreiten
Könnte Dir den Zacherlhof in Taufkirchen empfehlen.

Internet: www.pferdesport-zacherlhof.de

LG

Gefällt mir
10. September 2008 um 10:55

Westernreiten
kenne hier in München zwar einige Trainer, aber einen richtigen Reitschulbetrieb leider nicht.
Kannst du schon westernreiten? Wenn ja, dann würde ich dir empfehlen sich auf einem der Höfe eine Reitbeteiligung zu suchen und dann Trainerstunden zu nehmen.

LG
Sunni

Gefällt mir
18. September 2008 um 12:14
In Antwort auf nicky_12739828

Westernreiten
kenne hier in München zwar einige Trainer, aber einen richtigen Reitschulbetrieb leider nicht.
Kannst du schon westernreiten? Wenn ja, dann würde ich dir empfehlen sich auf einem der Höfe eine Reitbeteiligung zu suchen und dann Trainerstunden zu nehmen.

LG
Sunni

Leider nein..
Nein kann leider noch nicht westernreiten, war zwar mal vor paar Jahren in den Ferien in so nem Westernreikurs, habe aber leider da nicht so viel gelernt.
Habe auch schon öfters schlechte Erfahrung gemacht und bin noch bisschen ängstlich, so werde ich wohl keine Reitbeteiligung finden =(.

Gefällt mir
3. Februar 2009 um 17:51

Westernreiten
Hi,
hast Du schon was gefunden? Wenn nein, wir haben unsere Pferde in Höhenrain und bieten geführte Ausritte an. Bei uns kann man auch als totaler Anfänger kommen, wäre also kein Problem. Das Erlernen vom Westernreiten geht bei uns auch beim Ausreiten; im alleräußersten Notfall könnten wir auch auf den Platz gehen. Eine Stunde kostet 15. Du kannst auch gerne mal auf die Homepage gucken: www.westernausritte-berg.de
Viele Grüße
Manu

Gefällt mir
14. November 2012 um 12:59

Westernreiten bei Horsebackriding
Hallo zusammen,
der Thread ist zwar schon etwas älter jedoch vom Thema "Reiten in München" sehr aktuell. Meine Freundin reitet schon seit Jahren, hauptsächlich jedoch im Ausland. Jetzt, nachdem sie zu mir gezogen ist hat sie eine neue Ranch gesucht und wollte das Westernreiten ausprobieren. Sie stiess im Internet auf HORSEBACKRIDING von Brigitte Berger (ehem. Reiff) in Puchheim - und war schon ganz begeistert nach dem ersten Besuch. Ich selber habe vor ein paar Wochen angefangen zu reiten.
Durch die Einführung und das Training mit Brigitte fühlte ich mich sofort sicher auf dem Pferd und konnte auch gleich losreiten - in der dritten Stunde durfte ich bereits traben! Meine Freundin hatte einen Unfall auf einem Pferd vor ein paar Jahren und seitdem Angst zu Reiten. Brigitte hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft meiner Freundin die Angst zu nehmen. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, ist geduldigt und arbeitet superprofessionell. Alle Pferde die ich bis jetzt geritten habe sind klasse (Sueno, Blacky und Joey).
Ich bin EINFACH sehr ZUFRIEDEN!!!

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Horsebackriding findet Ihr hier: www.horsebackriding.de

Gefällt mir