Anzeige

Forum / Tiere

Westernreiten

Letzte Nachricht: 31. Mai 2011 um 22:02
S
siofra_12383097
20.11.10 um 19:20

hallo ihr lieben

mich würde mal interressieren was ihr von westernreiten denkt oder wisst oder was euch spontan einfällt wenn ihr es hört ?..

freue mich auf antworten
liebe grüße lolli

Mehr lesen

S
siofra_12383097
28.11.10 um 19:44

Danke

ich kann mir denken das ihr euch wundert warum ich euch sowas frage ..xD also ich bin begeisterte westernreiterin und höre immer wieder von so möchtgernwestern höfen auf denen dann einhändig mit cowboyhut ausgeritten wird und das nennt sich dann richtiges westernreiten ..
und dann durfte ich mir schon sseeeeehr oft von englischreitern anhören das wir westernreiter nur zu faul wären gerade zu sitzen und solche doofen dinge ..
deshalb wollte ich mal allgemein wissen was ihr denn so denkt von der tollen reitweise xD

vielen dank schonmal für eure antworten

Gefällt mir

F
fiona_12509018
13.01.11 um 14:03
In Antwort auf siofra_12383097

Danke

ich kann mir denken das ihr euch wundert warum ich euch sowas frage ..xD also ich bin begeisterte westernreiterin und höre immer wieder von so möchtgernwestern höfen auf denen dann einhändig mit cowboyhut ausgeritten wird und das nennt sich dann richtiges westernreiten ..
und dann durfte ich mir schon sseeeeehr oft von englischreitern anhören das wir westernreiter nur zu faul wären gerade zu sitzen und solche doofen dinge ..
deshalb wollte ich mal allgemein wissen was ihr denn so denkt von der tollen reitweise xD

vielen dank schonmal für eure antworten

Prima Sache ^^
Ich halte es für Blödsinn, wenn die Warmblödliebhaber mal wieder vom Stapel lassen, Western wäre was für Faulpelze und Sitzlegastheniker.
Alle Reitweisen haben einfach "Anhänger" die Murks betreiben und die Anderen ins schlechte Licht rücken (Über wen (Viergang, Englisch, Western ...) hat sich die Cavallo denn noch nicht negativ geäussert?).
Wirkliches Westernreiten ohne großes Posen finde ich sehr beeindruckend.
Ein guter Freund reitet Western und hat mich zur Bespaßung Aller, mal mit seiner Stute ein Stop machen lassen. Ich sah nicht annähernd so gelassen aus, wie die anderen Westernreiter.
Hut ab vor Denen die es können! (Und noch ein Pferd mit gesunden Beinen gefunden haben ...)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Z
zlata_12546265
31.05.11 um 22:02

Entspannung
Ich bin vorher englisch geritten und jetzt Western Freizeit hab NAT. Auch reitstd genommen ich fühle mich sicherer weil ich mir einbilde diese Pferde sind gelassener wahrscheinlich deshalb weil ich mich gelassener fühle grins

Gefällt mir

Anzeige