Anzeige

Forum / Tiere

Wer kennt sich mit Riesenschnauzer aus?

Letzte Nachricht: 13. März 2006 um 21:21
K
kathie_12169044
12.03.06 um 13:45

Hallo

Wir würden uns gerne einen Reisenschnauzer zulegen.Wir haben Kinder und möchten ihn auf jeden Fall im Haus halten.
Muß man über diese Rasse was wissen?Oder ist er ein einfacher Familienhund?

Danke für die Antwort

Gruß Alex

Mehr lesen

K
kyla_12500762
12.03.06 um 18:26

Beliebter Diensthund
Hallo,

Riesenschnauzer sind sehr robuste Hunde. Sie werden vielseitig im Dienst eingesetzt als Wach-, Schutz-, Rettungs-, Drogenspür-, Behindertenbegleithund.
Er ist ein toller und zuverlässiger Familienhund. Haben auch sehr viel Kraft und Ausdauer und lieben lange Spaziergänge.
Auch sollte man beachten, dass Riesenschnauzer in regelmäßigen Abständen geschoren, noch besser, getrimmt werden müssen. Das kostet natürlich Geld.

Ich selbst hatte einen Riesenschnauzer-Mischling, der sehr robust, nie krank und sehr alt wurde.

Unter Google wirst du vieles über diese Hunde erfahren können.

Schön wäre es natürlich, wenn du einen Hund aus dem Tierschutz ein Zuhause geben würdest. Diesen Dank wirst du von so einem Hund täglich zu spüren bekommen.

LG
THP33

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mariko_12836982
13.03.06 um 21:21
In Antwort auf kyla_12500762

Beliebter Diensthund
Hallo,

Riesenschnauzer sind sehr robuste Hunde. Sie werden vielseitig im Dienst eingesetzt als Wach-, Schutz-, Rettungs-, Drogenspür-, Behindertenbegleithund.
Er ist ein toller und zuverlässiger Familienhund. Haben auch sehr viel Kraft und Ausdauer und lieben lange Spaziergänge.
Auch sollte man beachten, dass Riesenschnauzer in regelmäßigen Abständen geschoren, noch besser, getrimmt werden müssen. Das kostet natürlich Geld.

Ich selbst hatte einen Riesenschnauzer-Mischling, der sehr robust, nie krank und sehr alt wurde.

Unter Google wirst du vieles über diese Hunde erfahren können.

Schön wäre es natürlich, wenn du einen Hund aus dem Tierschutz ein Zuhause geben würdest. Diesen Dank wirst du von so einem Hund täglich zu spüren bekommen.

LG
THP33

Wir haben einen Zwergschnauzer..
und wir wollten einfach nur einen Hund haben un d diese Rasse die ist echt super:pflegeleicht,super lieb,verschmust.....

!!!Aber sie haben auch ihren eigenen Willen!!

lg sofie

Gefällt mir

Anzeige