Anzeige

Forum / Tiere

Wer kennt sich mit Kaninchen aus?

Letzte Nachricht: 31. Dezember 2006 um 2:39
P
puma_11887608
01.08.06 um 17:16

Hallo!

Meine Tochter (6 1/2 Jahre alt) möchte gerne ein Kaninchen haben. Ich kenne mich damit leider gar nicht aus. Weiß jemand, welche Rasse nicht so groß wird? Kann ich sie immer draußen halten? Wir haben einen Garten, da ist auch eine ziemlich geschützte Ecke. Dort würde ich gerne den Stall aufstellen. Eigentlich habe ich geplant, ihr das Tier zum Geburtstag im Dezember zu schenken, allerdings habe ich etwas Bedenken, wenn es bis dahin drin war, es im Winter rauszustellen. Muss es sich erst langsam an die Kälte gewöhnen, so dass es besser ist, es schon jetzt zu kaufen, oder ist das bei Kaninchen egal? Sollte man immer zwei Tiere gleichzeitig halten?
Ihr merkt, ich kenne mich nicht aus, habe mich auch noch nichtso sehr mit dem Thema befasst. Möchte aber nicht einfach losrennen und eins kaufen.
Ach ja, es sollte vielleicht Schlappohren haben, oder sind die völlig überzüchtet und ist davon abzuraten.
Für viele Tipps wäre ich euch dankbar.
Vielen Dank
awjg

Mehr lesen

S
salha_12372529
02.08.06 um 4:20

Hallo Awjg!
Also Kaninchenhaltung ist im Grunde gar nicht so einfach wie man denkt. Man sollte sich eine Anschaffung sehr gut überlegen, gerade wenn man sich nicht auskennt und gar nicht genau weiß was auf einen zukommt. Kaninchen können recht Pflegeintensiv sein, wie jedes Tier, möchte es geliebt und beschäftigt werden und braucht viel Auslauf, damit es seinen Bewegungsdrang ausleben kann.