Home / Forum / Tiere / Wer kennt bellstop?

Wer kennt bellstop?

6. Mai 2007 um 22:36 Letzte Antwort: 8. Mai 2007 um 11:17

funktioniert es oder nur geldmacherei?

Mehr lesen

8. Mai 2007 um 7:33

Bitte nicht!
Hallo Susidog,
es sei mal dahin gestellt ob so ein Ding funktioniert. Für so einen Hund ist das aber keine schöne Sache! Versuche es doch mal mit einem energischen "aus"! Das braucht zwar viel Zeit und Spucke, ist aber für das Tier besser. Mit meinen zwei Hunden gehe ich zur Hundeschule, dort werden ihnen solche Unartigkeiten auf spielerische und liebevolle Art abgewöhnt!

Liebe Grüße aus Porta Westfalica

Blirmchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2007 um 10:44

Haben wir!!!
Wir haben ein Antibell-Halsband, welches zwar einen Ton, aber auch zwei Stufen von Vibration aussendet, die Vibrationsstufe ist so ähnlich wie beim Handy. Immer wenn unsere Hündin bellen will (bei anderen Hunden und nur wenn sie an der Leine läuft), sage ich das Kommando "ruhig" und drücke dann, wenn sie nicht ruhig ist, die Taste mit der Vibration. Klappt nicht immer, aber schon sehr sehr oft. Früher konnten wir keinem Hund auf 200 m begegnen, schon ging das Theater los ganz massiv.... Inzwischen bellt sie sogar beim Tierarzt die anderen Hunde nicht mehr an, sondern grummelt nur noch...

Vielleicht probierst Du das mal aus.
Lg Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Mai 2007 um 11:17
In Antwort auf mogens_12706069

Bitte nicht!
Hallo Susidog,
es sei mal dahin gestellt ob so ein Ding funktioniert. Für so einen Hund ist das aber keine schöne Sache! Versuche es doch mal mit einem energischen "aus"! Das braucht zwar viel Zeit und Spucke, ist aber für das Tier besser. Mit meinen zwei Hunden gehe ich zur Hundeschule, dort werden ihnen solche Unartigkeiten auf spielerische und liebevolle Art abgewöhnt!

Liebe Grüße aus Porta Westfalica

Blirmchen

Ich stimme Blirmchen zu
Hallo,
man kann bei Hunden viel über die Stimmlage erreichen. Als Frau sollte man das etwas üben, Männer haben es nicht ganz so schwer.
Z.B. wenn Du aus sagst, versuche das in einem bestimmenden und deutlichen Ton.
LG aus NRW
Tageous

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram