Home / Forum / Tiere / Wer hat Erfahrung mit dem Beruf der Tierpflegehelferin?

Wer hat Erfahrung mit dem Beruf der Tierpflegehelferin?

5. Mai 2010 um 19:16 Letzte Antwort: 31. Mai 2010 um 19:13

Hallo ihr lieben,

Da ich in meinem Beruf einfach nicht glücklich bin würde ich ganz gerne was anderes machen, und da ich Tiere überalles liebe, mit ihnen sehr gerne zusammen bin und meine Leidenschaft gerne zum Beruf machen möchte, wollte ich mal ein paar Meinungen/erfahrungen zu diesem Beruf hören! wie gefällt euch der Beruf? Habt ihr ne Ausbildung gemacht? ich würde ganz gerne als helferin arbeiten weil ich keine 2 Ausbildung machen möchte. (das kann man ja immer noch) wie verdient man da so? wie sind die arbeitszeiten? und vorallem wo kann man überall arbeiten? Kenne nur Zoos und Tierheime...

ich würde mich über ein paar nette nachrichten von euch freuen

Mehr lesen

14. Mai 2010 um 23:23

So oder so
hallo,
du kannst entweder eine Ausbildung zur Tierpflegerin oder zur Tierarzthelferin/Tiermedizinische Fachangestellte machen. Was ist eine Tierpflegehelferin?
Lg, Tina

Gefällt mir
31. Mai 2010 um 19:13


Soweit ich weiß, ist Tierpflegehelferin kein Beruf und man verdient nichts.
Ich habe Anfang diesen Jahres ein Praktikum bei einem Tierpfleger im Vogelpark gemacht und habe auch gedacht, man kann mit den Tieren ein bisschen "kuscheln" also was mit denen machen, mal streicheln oder so. Aber Pustekuchen! Nichts, nada, niente! Ich musste nur putzen und Fressen und Trinken hinstellen. Kein Kontakt mit den Tieren.
Also falls du gerne viel mit Tieren machen willst, ist das kein Beruf für dich. Er ist außerdem anstrengender als man denkt.
Suche selber einen Beruf mit Tieren, in dem man auch etwas mit ihnen macht, aber bis jetzt noch keinen gefunden.
Am liebsten würde ich ja im Tierheim oder so arbeiten, aber das ist leider ehrenamtlich.
Außerdem dauert die Ausbildung zum Tierpfleger 3 Jahre und man verdient dann, wenn man arbeitet, um die 1200 im Monat, also nicht viel...

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen