Hallo Rhyka,
also, als ich - ungeplant - mit meiner Tochter schwanger wurde, hatte ich 8 Katzen. In der Vorsorgeuntersuchung wurde dann auch ein Toxo-Test gemacht - allerdings meinte mein Arzt, man müsse schon beinahe Katzensch.... essen, um Toxoplasmose zu bekommen, es wäre wahrscheinlicher, sich über ungegartes Fleisch zu infizieren. Ich hab jedenfalls bis heute keine Toxoplasmose gehabt, habe mittlerweile wieder 7 Katzen und bin auch am überlegen, ob ich mich kopfmäßig jetzt wieder Richtung Baby orientieren will....verhüten tu ich jedenfalls nicht, allerdings schon seit zwei Jahren, also scheint das mit der Kopfsache wirklich nicht soo sehr weit hergeholt zu sein.
Meine Katzen schliefen auch abwechselnd bei uns im Bett - mit 8 Katzen war es dann ziemlich voll - aber gesundheitlich hat es niemandem von uns geschadet.
Als meine Tochter geboren war, hat die eine oder andere Miez gern an ihrem Fußende im Kinderbett geschlafen, oft lag meine Tochter auch auf dem Lammfell auf dem Wohnzimmer-Fußboden...immer warmgehalten von schnurrenden Pelzgesichtern. Fazit: Keine Allergien, so gut wie nie krank und als Baby absolut ruhig und ausgeglichen - habe als NUR positive Erfahrung mit Baby und Katzen.
Viel Glück, Jule
Gefällt mir