Home / Forum / Tiere / Welshterrier oder Airdailterrier

Welshterrier oder Airdailterrier

3. Januar 2010 um 16:36 Letzte Antwort: 14. Januar 2010 um 23:25

Wir möchten uns evtl. einen Terrier anschaffen.
Welcher Terrier hat weniger "Dickkopf" und lässt sich von einem Hundeanfänger besser führen?
Die Terrier sagen mir deshalb zu, da sie für Allergiker wohl verträglich sind.

Mehr lesen

12. Januar 2010 um 16:34

Auf keinen Fall einen Terrier
Hallo

An deiner Stelle würde ich mir gar keinen Terrier anschaffen, die sind von ihrem Wesen her schon total dickköpfig. Leichter wäre es mit einem Labrador ist zwar größer aber hat auch kurzes Fell und es gibt für diese Hunde nichts schöneres als Frauchen zu gefallen.

Gefällt mir
14. Januar 2010 um 23:25

Warum sollte es unbedingt ein Terrier sein
Langhaarige Tiere sind für Allergiker verträglicher, das ist absolut richtig. Warum nimmst du aber keinen Collie, den absoluten Familienhund? Das Fell ist nicht so pflegeintensiv, wie es aussieht. Ich bin zufällig allergische Asthmatikerin (mittelschwer) und habe mit meinen Hunden (Collie und 2 Shelties) noch keinerlei Atemprobleme gehabt. Ist zu überlegen!

LG Monixs

Gefällt mir