Home / Forum / Tiere / Welpenimpfung - Wurde ich verarscht ?

Welpenimpfung - Wurde ich verarscht ?

10. April 2012 um 15:59 Letzte Antwort: 10. April 2012 um 18:08

Hi. Hab mir einen Teacup Chihuahua beim Züchter geholt. Die Elterntiere waren vor Ort. Waren echt süß und mega klein. Der Welpe war auch ober knuffig und ich hab ihn mitgenommen. Der Züchter sagte mir mehrmals, dass der Hund für die nächsten 2 Jahre geimpft ist. Ich müsse nix mehr machen, außer, ich will gegen Tollwut impfen. Das geht erst, wenn der kleine so 8 Monate alt is. Im Impfausweis ist lediglich ein Aufkleber mit der Aufschrift: Nobivac Puppy DP. Darunter is noch ne Zahl und darunter steht: 07-2013. Ich habe den Züchter gefragt, ob der Welpe denn nicht noch Nachimpfungen braucht und er meinte, nein, denn das sei ein Welpencocktail der nur einmal gespritzt wird und 2 Jahre hält.

Kennt sich wer aus? Stimmt das? Werde mit dem Kleinen Ende April zum TA gehn. Falls er nämlich noch eine Impfung braucht, wäre das dann 1 Monat nach der ersten Impfung , dem Aufkleber nach zu urteilen. Habe für den Hund 750 Euro bezahlt und betont, ich würde ihn nicht nehmen, wenn er nicht komplett für 2 Jahre geimpft ist. Zumindest nicht für den Preis. Aber der Züchter meinte ja mehrmals, dass es so sei.

Brauche Rat. Danke.

Mehr lesen

10. April 2012 um 18:08

Leider kein aktiver Impfschutz!!!
"Puppy" sagt schon, dass es sich nur um eine Welpenimfpung handelt, außerdem wurde nicht gegen alle nötigen Hundekrankheiten geimpft.

Wenn es dem Hund gut geht, sprich er hat die Umstellung (neuer Besitzer, neue Umgebung, neues Futter) gut hinter sich gebracht (kein Durchfall, frisst gut, Fell schaut glänzend aus), dann würd ich nach seiner 9. Lebenswoche zu TA gehen für seine erste Grundimmunisierung gegen die (meist) 7 Hundeseuchen. Nach 3 bis 4 Wochen ist dann die zweite dran. Manche impfen nach 4 Monaten sogar noch ein drittes Mal. Diese Kombinationsimpfung ist absolut empfehlenswert!

LG

PS: Infos auch auf
tier-arzt-blog.blogspot.com

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club