Home / Forum / Tiere / Welpen , nur Nachts trocken / sauber??? Was kann man tun?

Welpen , nur Nachts trocken / sauber??? Was kann man tun?

28. Juni 2007 um 18:16 Letzte Antwort: 29. Juni 2007 um 7:46

Hallo

Wir haben seit 4 Tagen Berner Sennen Welpen ( 6 Wochen alt ) da sie durch die Mutter nicht mehr versorgt wurden , haben wir diese vor dem eigentlichen Termin bekommen


Nun mein Problem
Die kleinen gehen Nachts auf die Terasse und machen ihr *Geschäft* das hatten sie binnen 24 h drin und behalten, lasse ich jedoch die Türe zu den restlichen Räumen tagsüber auf .. gehen sie kontinuirlich in den Flur und versuchen es dort.. oder halt die restlichen Räume.. aber nur TAGSÜBER
Nachts sind sie sauber !!!!

ich kann sie ja nicht nur im Wohnzimmer und auf der Terrasse halten, sie sollen ja überall hin können.. aber ich muss immer damit rechnen das sie dann sofort in den anderen Räumlichkeiten *markieren*

Was kann ich tun ausser *tadeln* und natürlich auf die Terrasse setzen* das sie das lassen??

Über Tips wäre ich echt dankbar

Mehr lesen

29. Juni 2007 um 5:02

Hallo Selopatra
Du kannst nicht viel machen da sie ja noch sehr sehr jung sind und auch nicht verstehen was sie falsch machen. Rechne damit dass sie noch 1-2 Monate unsauber bleiben bis sich alles reguliert. Meiner war mit 3 Monaten stubenrein!
Du musst sie halt beobachten, nachdem sie was gegessen und getrunken haben müssen sie, nach dem Nickerchen, müssen sie, zwischendurch... etc und das mit dem Markieren stimmt nicht, das tun sie nämlich mit 6 wochen noch nicht, sie urinieren ganz einfach...ohne was markieren zu wollen.
LG und viel Spass mit den Süssen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2007 um 5:11

Hab
gerade gelesen dass Berner Sennen sehr sensibel sind und zärtlichen Umgang erfordern, bitte nicht zu streng sein mit diesen Lieblingen, ausserdem sollen sie extrem lernfähig sein und lieben ihr Frauchen oder Herrchen abgöttisch...
xxx

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2007 um 7:46
In Antwort auf agueda_12265103

Hallo Selopatra
Du kannst nicht viel machen da sie ja noch sehr sehr jung sind und auch nicht verstehen was sie falsch machen. Rechne damit dass sie noch 1-2 Monate unsauber bleiben bis sich alles reguliert. Meiner war mit 3 Monaten stubenrein!
Du musst sie halt beobachten, nachdem sie was gegessen und getrunken haben müssen sie, nach dem Nickerchen, müssen sie, zwischendurch... etc und das mit dem Markieren stimmt nicht, das tun sie nämlich mit 6 wochen noch nicht, sie urinieren ganz einfach...ohne was markieren zu wollen.
LG und viel Spass mit den Süssen

Guten Morgen

Danke für die Antworten

Ja sie sind wahnsinnig schmusebedürftig und mich wunderte es ja selber das sie eigentlich Nachts sauber waren/ sind innerhalb der kurzen Zeit

Dachte halt, ich mache irgendwas falsch das sie tagüber bei Gelegenheit drinnen machen
*Markieren* war auch das falsche Wort..das ist richtig

Danke und liebe GRüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook