Anzeige

Forum / Tiere

Welpe wird nicht stubenrein!

Letzte Nachricht: 21. März 2008 um 0:03
T
twyla_12524921
04.03.08 um 19:54

Hallo!
Mein Welpe gibt nicht laut, oder macht sich nicht bemerkbar wenn er mal muss. Draußen bei mir im Garten hat er einen festen Platz und löst sich auch auf Kommando und wird immer gelobt. Doch in der Wohnung macht er keine Anstalten sich bemerkbar zu machen. Wenn er reingemacht hat, sage ich Pfui und er ist auch ganz geknickt wenn er sein Pfützchen sieht! Es kommt auch vor, dass er es genau vor mir macht. Sonst lernt sie sehr schnell und hört auch schon sehr gut! Aus ärztlicher Sicht, ist alles in Ordnung! Ich habe es schon mit festen Gassizeiten probiert, alle zwei Stunden, aber selbst dazwischen macht sie rein. Nachts schläft sie bis acht Stunden durch! Kann mir jemand Rat geben? Ich wäre echt dankbar!

Mehr lesen

T
tmmea_12865583
10.03.08 um 21:43

Besgtrafung wie die MAMA
Der Mutterhund bestraft ihre JUNGEn mit einer Technik, die auch bei meinem Hund funktioniert hat.

Wenn er reinmacht dann nimm den Hund am Genick und beutel und zieh leicht dran, so als ob du ihm am Genick aufheben würdest.
Das KOMMANDO PFUI sollte lauter ausfallen und nicht all zu nett.
Wenn der KLEINE draussen sein Geschäft erledigt hat, streichle ihn über den Kopf und nur mit der Handfläche nach unten! Niemals mit dem Handrücken. AM Besten ein ganz besonderes Leckerlie mitnehmen, was er ansonsten nie bekommt!
Ein Stück Leberstreichwurst, aber dies auch nur am Anfang!
Es sollte nicht zur Gewohnheit werden, dass er was zum BEISSEN bekommt, wenn er Gassi geht!

Herzlichst
Chhooka

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
shama_12343151
21.03.08 um 0:03

Hey
also wir habn unseren Welpen jetzt drei Tage und bis jetzt hat er nur zwei Mal in die Wohnung gemacht. Ich renn allerdings auch bei jedem kleinen Anzeichen mit ihm raus. Nach jedem noch so kurzen Nikerchen muss er raus, auch nach dem Spielen, wenn er ein wenig suchend durch die Gegend läuft und vor dem Schlafen.

viel Glück

Gefällt mir

Anzeige