Anzeige

Forum / Tiere

Welpe schließt Schnauze nicht richtig

Letzte Nachricht: 23. Juli 2009 um 17:39
T
tina_11844790
21.07.09 um 15:54

Hallo!

Ich habe seit einem Monat einen nun 16 Wochen alten Welpen. Er ist ein Jack Russel-Cairnterrier Mix.

Seit einiger Zeit schließt er irgendwie seine Schnauze nicht richtig. Er zeigt also immer die Zähne, was wirklich sehr lustig aussieht,als ob er dauernd grinsen würde, jedoch bin ich nicht sicher warum er das macht.

Kann das mit dem Zahnwechsel zusammenhängen? Er verliert nämlich grade seine Milchzähne ?

lg
schafllama

Mehr lesen

T
tina_11844790
21.07.09 um 16:30

Re
Danke! Ja, habe am Freitag einen Impftermin beim TA. Werde da mal fragen.
Man sieht nur die Frontzähne, sieht aus wie ein Dauergrinsen...solange es ihm nicht schadet

lg
schaflama

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mayim_12878600
23.07.09 um 17:39
In Antwort auf tina_11844790

Re
Danke! Ja, habe am Freitag einen Impftermin beim TA. Werde da mal fragen.
Man sieht nur die Frontzähne, sieht aus wie ein Dauergrinsen...solange es ihm nicht schadet

lg
schaflama

Möglich wäre ...
ein persistierender Milchzahn..

d.h. in der oberen Zahnreihe siehst du neben dem großen Reißzahn noch einen dünnen paralell liegen. Hier setzen sich Speisereste fest, das Zahnfleisch entzündet sich, was auch üblen Geruch verursacht. Gib deinem Hund ein Putztuch für Reiß- und Beißspiele, damit er richtig zerren kann und seinen überflüssigen Zahn auf diese Weise hoffentlich verliert. Falls der Milchzahn trotzdem sitzen, muss ihn der Tierarzt ziehen. Bei Zahnfleischentzündung sind übrigens ein paar Tropfen Myrrhentinktur zur sanften Massage auf das Zahnfleisch empfehlenswert. ( am besten 2-3x in der Woche ). Zusätzlich ein Vitamin - C - Präparat.

Könnte auch eine Zahnfraktur sein..

ist die Wurzelhöhle geöffnet, so bereitet dem Hund das Zupacken Schmerzen. Sa musst zum Tierarzt, bekommt dann eine Wurzelbehandlung und der Zahn wird Plombiert, sofern er nicht gezogen werden muss.

lg

Gefällt mir

Anzeige