Home / Forum / Tiere / Welpe - Reinheit

Welpe - Reinheit

1. März 2011 um 13:02 Letzte Antwort: 3. März 2011 um 0:47

Wir haben seit kurzem einen Rauhhaardackelwelpen.
Er ist schon von Haus aus in der Nacht rein. Uns macht nur das ein Problem, wenn wir ihn rauslassen in den Garten, um seine Geschäfte zu erledigen, Tut der Dackel alles andere als sein Geschäft verrichten. Wenn er genug gespielt hat, rennt er zur Tersassentüre und will wieder ein. Kaum drin, macht er sein Geschäft dann auf den Teppich. Wir können ihn hier schimpfen und darauf aufmerksam machen, aber das nützt nichts. Auch das Loben im Garten, wenn er dort sein Geschäft nach langem mal gemacht hat, nimmt er garnicht zur Kenntnis.
Wir haben schon mal den gleichen Hundewelpen gehabt, wissen also schon Bescheid.
Der Hund war aber in dieser Beziehung relativ schnell sauber.
Wie kann ich den neuen Welpen dazu bringen, nicht imHaus zu machen sondern dann, wenn er draußen ist.

Mehr lesen

3. März 2011 um 0:47

Hallo
hallo,
habt ihr es mal draussen probiert,es gibt einfach hunde die machen nicht gerne in den eigenen garten.am besten vorm haus eine ruhige stelle suchen,da welpen weichen untergrund zum geschäft machen bevorzugen,bietet sich gras an.und dann die sache ausssitzen,also so lange bleiben bis er macht und dann wie doof loben.und immer an die gleiche stelle gehen zu anfang.oft hilft es auch,einen haufen vom hund mitzunehmen und dort hinzulegen.

ausserdem mindestens alle 2 stunden und ausserdem nach jedem fressen,schlafen und spielen raus.

wenn er drinnen macht nicht schimpfen,das bringt gar nix sondern kommentarlos wegmachen.am besten mit essig,damit es nicht mehr nach hundetoilette riecht.

am besten hilft jedoch den hund gut beobachten,hockt er sich hin oder besser ,man sieht wie er schnüffelt und sich ne stellen sucht,welpen sofort hochnehmen bevor er zum pullern kommt und auf schnellstem wege raus.
dann muss er nämlich wirklich und wird draussen auch machen,dann loben.man braucht halt draussen erfolgserlebnisse damit er es versteht.

lg und viel glück

Gefällt mir