Home / Forum / Tiere / Welpe hat durchfall!!!

Welpe hat durchfall!!!

27. Oktober 2014 um 20:41 Letzte Antwort: 1. November 2014 um 12:59

hallo,
habe seit einigen Tagen einen Chihuahua -jack russell mix bekommen.
Sie ist 10 Wochen alt und vollkommen verschmust!
Da ich tagsüber ein paar stunden auf arbeit verbringe , habe ich zur not ein "katzenklo" hingestellt... auf diesen geht sie nur wenn ich sie immer wieder rauf setze und beim käkern aufhalte!
Draußen hat sie noch angst und macht weniger Häufchen..
Zum eigentlichen Problem.
Ich habe leider versagt , denn ich hab gelesen das Man welpen ganz langsam anderes Futter gibt damit sich der magen dran gewöhnt.... nun ja sie bekommt statt cesar nun welpenfutter von rossman und das dazugehörige Trockenfutter.... Ergebnis : Durchcfall ohne ende!!!!!!
was kann ich jetzt tun um meinem schatz zu helfen? beim Rossmann welpenfgutter bleiben oder wieder Cesar geben?
Das sie viel trinken soll das weiß ich....
bitte um rat

Mehr lesen

27. Oktober 2014 um 21:34

So schnell wie möglich zum Tierarzt!
Durchfall bei Welpen kann sehr gefährlich sein und nur ein Tierarzt kann hier kompetent helfen und dir auch sagen welches Futter für den kleinen geeignet ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2014 um 12:59

Ich gebe Nova
Recht mit allem was sie sagt.
Klar muss ein Hund lernen alleine zu bleiben.
Du hast ihn doch erst ein paar Tage und gehst jetzt schon mehrere Stunden arbeiten?
In der Zeit kannst du gar nix geübt haben.
Ich konnte anfangs nicht mal in den Keller gehen wenn der Hund oben alleine war.
Weißt du denn was er alleine macht?
Der Durchfall kann durchaus auch vom Stress kommen.
Meiner ist auch so ein Kandidat der gerne mit Durchfall reagiert.
Und das Futter das du aufgezählt hast ist beides Mist.
Und wenn ein Welpe lange Durchfall hat solltest du zum Tierarzt.
Und gib ihm Schonkost.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram