Home / Forum / Tiere / Welpe

Welpe

17. Mai 2005 um 10:20 Letzte Antwort: 17. Mai 2005 um 12:39

Hallo! Kann mir jemand sagen wie ich einen Welpen daran gewoehne alleine zu bleiben? Soll man Leckerli geben wenn man weg geht? Ich habe zwar schon einen Hund, aber er ist nun schon neun und ich weiss nicht mehr wie wir es da gemacht haben....

Mehr lesen

17. Mai 2005 um 12:37

Hallo anouk,
also wir haben das so gemacht, dass wir ihn gestreichelt haben und ganz deutlich gesagt haben: "ich/wir komme/n gleich wieder". Dann sind wir raus und haben Anfangs 3 Minuten gewartet und sind wieder rein. Der Hund hat sich wahnsinnig gefreut und wir sind dann zusammen mit ihm durch die Wohnung und haben geschaut, ob er was angestellt hat. Hatte er nicht, dann wurde gelobt ohne Ende, hatte er was angestellt, dann wurde ihm erklärt dass er das nicht darf und er wurde für ein paar Minuten ignoriert.

Mit der Zeit haben wir die Alleinlass-Phasen immer länger ausgedehnt und dann machte das auch gar keine Schwierigkeiten. Jedoch haben wir auch immer drauf geachtet, dass er nicht überfordert war. Am besten vorher müdespielen und ihm was zum "erlaubten" Knabbern (Pappkarton o.ä.) hinlegen wo er dann evtl. seinen Frust loswerden kann.

Bei uns hast das prima funktioniert und so nach nem halben Jahr konnten wir ihn schon fast 1 Std. alleine lassen, er wusste, dass wir immer wieder zurück kommen

ganz liebe Grüße und viel Erfolg
moon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2005 um 12:39

Genau ...
so hab ich es auch gemacht und klappt super ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen