In Antwort auf lupita_12276313
Ich nochmal....
danke für eure antworten.ich habe vom barfen schon viel gehört, möchte aber nichts falsch machen und informiere mich lieber noch darüber,um das später durchzusetzten.
@tierfreund210... natürlich informiert man sich vorher,aber ich frage lieber 30mal,bevor ich was falsch mache.auch eine frau,die das erste mal mutter wird,fragt lieber öfter.
aber danke für deine antworten,der meinung mit dem impfpass bin ich auch.ich habe die kleine von privat.von einem netten paar,das sehr gut lebt und einen guten eindruck gemacht hat wenn man das so sagen kann.unser "großer" hat auch einen impfpass mitgebracht.wir haben ihn geschenkt bekommen.
die kleine wird erstmal generell nicht allein sein.ich bin ab demnächst tagsüber arbeiten und mein freund hat nachtschicht.haben wir alles extra so abgeklärt.
einen termin beim TA habe ich schon.das ist nun erstmal das wichtigste.
ich bin viel draußen,spazieren mit ihr.dazu meine frage:wie oft soll ich sie entwurmen???
und die vorbesitzerin hat mir erzählt die impfung für tollwut kommt erst ab dem 6. lebensmonat dran.stimmt das?
ich glaube nicht.Tut mir leid,wie gesagt ich frage lieber öfter.habe zwar erfahrungen mit hunden,aber noch nicht selber einen welpen gehabt.
glg
...
Entwurmen nur bei Verdacht! Wenn sie ständig mit dem Hintern auf dem Boden schubbert, solltest du mal ein Auge auf den Kot werfen. Prophylaktisch würde ich mit Kokosflocken entwurmen. Dazu an drei aufeinanderfolgenden Tagen einen EL Kokosflocken und Obst aus dem Hipp-Glas mischen und entweder pur oder unters Futter geben. Kokosöl vernichtet annähernd alle Darmparasiten. TW- Impfung ist ein zwiegespaltenes Thema. Manche sagen, am besten erst nach der Zahnung, andere impfen bis zur 16-ten Woche. In Anbetracht der Tatsache, dass es hier keine Tollwut mehr gibt und damit lediglich gesetzliche Auflagen erfüllt werden, ist es eigentlich egal. Nur vor der 12-ten Woche würde ich auf keinen Fall TW impfen. Der TW-Impfstoff ist nicht ganz so leicht wegzustecken, wie alle anderen. Wenn du dich mit dem Thema Impfen etwas auseinander setzen möchtest, kann ich dir die Site empfehlen:
www.haustiere-impfen.de
PS: Frag nur, das stört hier niemanden.
Gefällt mir