Anzeige

Forum / Tiere

Welpe beisst!

Letzte Nachricht: 20. Mai 2014 um 8:56
S
sue_12735302
23.06.13 um 21:09

Hallo miteinander!
Wir, also meine Familie und ich haben seit etwa vier Wochen einen Welpen. Eigentlich kommen wir gut mit ihm zurecht, aber sobald es ihm langweilig wird, oder man in die Nähe seines Halsbands kommt, beisst er zu. Es ist unser erster Hund und haben deshalb noch nicht so Erfahrung mit der Erziehung.
Falls jemand einen Tipp hat, bitte melden.
Liebe Grüsse

Mehr lesen

E
emmmi_12647198
23.06.13 um 23:29

Biete ihm eine alternative..
..bevor er "zwickt": spielzeug wie ein sltes handtuch,tennisball in zugeknoteter socke (niemals tennisball pur!glasfaser!!)
..wenn er zwickt, quietsch laut "aua" , hand weg und wenn er verdutzt schaut und aufhört ruhiges "gut" und langgezogenes "vorsichtig" bei der nächsten annäherung.

Gefällt mir

A
areum_11919504
29.06.13 um 15:12

Vielleicht würde euch (also Hund und Mensch) ein Besuch in der Welpenschule ganz gut tun?
Dass Welpen die Welt unter anderem mit ihren kleinen spitzen Zähnchen erkunden ist eigentlich kein Geheimnis

Die kennen das von ihren Hundegeschwistern und ihrer Mama halt so, dass das unter Hunden ganz normal ist dass man auch mit Zähnen miteinander spielt.

Wenn es dann zu wild wird, dann gibt es halt ein Quieken und gegebenenfalls einen Rüffel und das zu wilde Spiel wird sofort wieder abgebrochen.

Mein Hund macht das mit anderen Junghunden genauso. Wenn die zu wild sind und sich daneben benehmen, dann wird geschimpft und das Spiel beendet bis die Stimmung nicht mehr ganz so hochgekocht ist.

Wenn sich der Wildhund dann beruhigt hat, dann kann gerne wieder weitergespielt werden. Allerdings erst dann wenn sie als ältere, gefestigtere Hündin auch will. Und nur so lange es nach ihren Regeln gespielt wird.

Ich an eurer Stelle würde dem Welpen auch schnell lernen dass (seine) Menschen kein Beissspielzeug sind.
Für Beiß- und Zerrspiele könnt ihr extra dafür gedachte Spielsachen bereit legen.

Kausachen sind für so junge Hunde auch sehr wichtig, egal ob das nun Kauspielzeuge oder Kauknochen, Ochsenziemer oder sonst was sind.

Zu dem Problem mit dem Halsband: Der Hals ist bei Hunden eine sehr, sehr sensible Stelle an der Berührungen für Hunde sehr schnell auch unangenehm sein können.

Deshalb würde ich zumindest bei einem Hund der noch nicht leinenführig ist (und das ist kein Welpe) auf ein Brustgeschirr umsteigen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
toiba_12656317
18.09.13 um 16:57

Grüss dich
Beim ersten Hund hat man noch viele Fragen und Unsich erheiten. Gut ist da eine Hundeschule mit gutem Welpenkurs. Das Welpen in die Hand "knapsen" ist nicht ungewöhnlich und in der Regel spielerisch, wenn auch schmerzhaft wegen der spitzen Milchzähnchen.

Gefällt mir

Anzeige
H
hunter_12292690
20.05.14 um 8:56

Griff ins Maul..
Wir haben auch seit 5 Wochen einen Welpen.
Das zwicken ist ganz normal. Durch die kleinen spitzen Zähnchen tut es aber auch sehr weh und jetzt ist auch die richtige Zeit, ihm das auszutreiben.

Wir besuchen eine Hundeschule. Unser Trainer hat uns einen Griff gezeigt. Du musst dem Welpen am Unterkiefer packen.(Daumen unter der Zunge). Er sagte das da nichts passiert, da der kiefer locker sitzt. Ich hab es zweimal gemacht und sieh an
Das Problem hat sich in Luft aufgelöst....

LG

Gefällt mir

Anzeige