Home / Forum / Tiere / Welli eingeschläfert - Schuldgefühle

Welli eingeschläfert - Schuldgefühle

19. Mai 2009 um 12:51 Letzte Antwort: 11. August 2010 um 21:36

Hallo,

wir hatten unseren Welli nur 5 Wochen. Er muss schon sehr krank gewesen sein als wir ihn gekauft hatten. Meine Tochter und ich hatten uns riesig über ihn gefreut. Zuerst dachte ich, dass er den Umzug zu uns noch verkraften muss und deswegen so viel schlief. Nach zwei Wochen fand ich es sehr eigenartig. Ich habe alles mögliche über Wellis gelesen und meiner Tochter auch ein Buch gekauft, weil es eigentlich ihr Vogel war (auch wenn ich die "Oberverantwortung" hatte). Letzte Woche habe ich uns einen Termin beim Tierarzt geholt. Da ich aber kein Geld hatte, musste ich bis heute warten. Nun plagt mich das schlechte Gewissen. Hätte ich nicht doch irgendwie Geld auftreiben müssen, damit ihm früher geholfen werden konnte?

In einer Stunde muss ich es meiner Tochter irgendwie erklären.
Sie liebt ihre Vögel über alles.

Mehr lesen

23. Mai 2009 um 9:11

Re
Salut,

weisst Du was der Vogel hatte?
Hat der Tierarzt Dir gleich geraten ihn einzuschläfern?
Vielleicht hättest Du Dir von Deinen Freunden etwas leihen können.
Aber jetzt ist es eh vorbei und zu spät. Achte beim nächsten Kauf darauf, dass das Tier gesund und munter ist.
Und wenn sich dann abzeichnet, dass etwas nicht in Ordnung ist, dann leihe Dir von jemandem ein paar Euro und geh zum TA.
Tröste Deine Tochter und erkläre ihr, dass der Welli ganz doll krank war und jetzt da ist, wo seine Spielkameraden sind. Da scheint die Sonne, er isst und trinkt und kann ganz toll fliegen.

Liebe Grüße
Ganesha

Gefällt mir
11. August 2010 um 21:36


ich weiß du hast sowieso schon ein schlechtes gewissen, aber ich bin der meinung, wenn man sich ein tier anschafft sollte man es sich auch leisten können. man kann nicht davon ausgehen, dass es immer gesund ist und keine kosten macht die übers futter hinaus gehen. sorry aber du hast verantwortung für ein lebewesen. würdest du darüber nachdenken dir geld zu leihen oder nicht, wenn deine tochter krank ist?

ich weiß ja nicht, was das tier hatte. vielleicht hätte es so oder so sterben müssen, aber denk bitte an meine worte, solltest du dir ein neues anschaffen!

liebe grüße

Gefällt mir