Wellensittichfarbe orange
unser Sohn möchte gerne einen Wellensittich aber er soll orange sein.
habe bislang noch keinen orangen Wellensittich gesehen.
Gibt es die in der Farbe überhaupt?
Oder müsste ich den einfärben(Joke)?
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
Grüße samandu
Mehr lesen
Also...
...ich kenne an einfarbigen nur die Albinos und ganz gelben, glaube nicht, dass es die in orange gibt. Vielleicht meint er Kanarienvögel??? Die gehen eher ins orange, manchmal zumindestens.
Bitte schau dich vor der Anschaffung unbedingt im Netz um! Wellis dürfen nicht alleine gehalten werden,also mindestens zu zweit, auch wenn viele meinen, das geht. Wellis sind Schwarmvögel und brauchen Gesellschaft, gerade wenn dein Sohn den ganzen Tag in der Schule ist. Außerdem brauchen sie einen großen Käfig, die Käfige, die man manchmal auf der Fensterbank stehen sieht, sind nicht gut und viel zu klein. Und bitte trau kaum einen Zoofachgeschäft, denn die sind nur auf Geld aus und erzählen dir sonstwas, um ein paar Euro zu verdienen. Besser sind da Züchter, die du überall findest. Informiere dich doch einfach mal auf vogelforen.de, da kannste auch sämtliche Vogelarten miteinander vergleichen... Sonst tuts aber auch jedes andere Forum, einfach mal googeln... Lg
Gefällt mir
Also...
...ich kenne an einfarbigen nur die Albinos und ganz gelben, glaube nicht, dass es die in orange gibt. Vielleicht meint er Kanarienvögel??? Die gehen eher ins orange, manchmal zumindestens.
Bitte schau dich vor der Anschaffung unbedingt im Netz um! Wellis dürfen nicht alleine gehalten werden,also mindestens zu zweit, auch wenn viele meinen, das geht. Wellis sind Schwarmvögel und brauchen Gesellschaft, gerade wenn dein Sohn den ganzen Tag in der Schule ist. Außerdem brauchen sie einen großen Käfig, die Käfige, die man manchmal auf der Fensterbank stehen sieht, sind nicht gut und viel zu klein. Und bitte trau kaum einen Zoofachgeschäft, denn die sind nur auf Geld aus und erzählen dir sonstwas, um ein paar Euro zu verdienen. Besser sind da Züchter, die du überall findest. Informiere dich doch einfach mal auf vogelforen.de, da kannste auch sämtliche Vogelarten miteinander vergleichen... Sonst tuts aber auch jedes andere Forum, einfach mal googeln... Lg
Orange
Nein er meint einen wellensittich.
Wir haben schon einige wellensittiche gehabt,kenne mich also auch damit aus.
ich möchte gerne einen grünen ,er einen orangen (also Werder Bremen sittiche-trikot orange grün).
Wenn sowieso nur vom Züchter,da haben wir bisher alle Sittiche her.
Käfig ist auch ein großer vorhanden.
Hätte ja sein können das es mir so jemand beantworten kann ob es auch orange gibt.
Trotzdem danke
Gefällt mir
Supi...
Sorry, versteh mein Thread bitte nicht als Vorwurf, ganz wichtig!!!!!! Wenn ich nur an so ein einsames Wellileben denke, werd ich immer ganz traurig. Und da du schreibst, dein Sohn möchte gerne EINEN Welli, sind nur kurz meine Alarmglocken angesprungen. Nicht falsch verstehn!
Hab eben noch ein bissl gegoogelt, aber Orange ist mir nicht unter die Augen gekommen und wäre rein naturell gesehn ja auch wahnsinn, die würde ja in ihrer Heimat wie sonstwas auffallen, die Gelben und Albinos haben in Australien ja auch keine Überlebenschance. Aber da ich zwecks Farbschlägen kein Experte bin, echt mal den Züchter fragen, mag ja sein, dass es solche Racker doch gibt. Wünsch dir viel Glück bei der Suche! lg
Gefällt mir
Orange
Nein er meint einen wellensittich.
Wir haben schon einige wellensittiche gehabt,kenne mich also auch damit aus.
ich möchte gerne einen grünen ,er einen orangen (also Werder Bremen sittiche-trikot orange grün).
Wenn sowieso nur vom Züchter,da haben wir bisher alle Sittiche her.
Käfig ist auch ein großer vorhanden.
Hätte ja sein können das es mir so jemand beantworten kann ob es auch orange gibt.
Trotzdem danke
Tja
dann denke ich mal wird er seinen orange wunsch beilegen müssen.
Vielleicht kann ich ihn ja zu gelb überreden.
Trotzdem danke ich dir
Grüße samandu
Gefällt mir
Hi
also orangene Wellensittiche habe ich auch noch nicht gesehen. Ich habe einen quietschgelben - auch sehr schön!
Aber ich würde euch eh raten einen wellensittich nicht alleine zu halten. es müssten eigentlich immer mindestens zwei sein! Und ein wellensittich ist auch nicht zum knuddeln da. Also ein eher nicht so geeignetes tier für ein kind (wie alt ist dein sohn?)
Wie wäre es denn mit einem meerschweinchen? schon besser geeignet als ein wellensittich. aber bitte auch nicht alleine halten. auch meerschweinchen sind sippen-tiere, die sich alleine nicht wohl fühlen.
Gefällt mir
Verschenken sowieso nicht
1.)Ich würde mir auch einen holen damit sie nicht alleine sind.
2.)soll er auch nicht ins Kinderzimmer!
3.)Meerschweinchen mag ich nicht und dafür ist auch kein Platz.
4.) zum Kuscheln haben wir erstens uns und zweitens einen Kater.
5.)Aquaruim steht eines bei Opa und das findet er doof.
was ist so schlimm daran wenn ein 8 jähriger einen Wellensittich möchte???
Gefällt mir
Hi
also orangene Wellensittiche habe ich auch noch nicht gesehen. Ich habe einen quietschgelben - auch sehr schön!
Aber ich würde euch eh raten einen wellensittich nicht alleine zu halten. es müssten eigentlich immer mindestens zwei sein! Und ein wellensittich ist auch nicht zum knuddeln da. Also ein eher nicht so geeignetes tier für ein kind (wie alt ist dein sohn?)
Wie wäre es denn mit einem meerschweinchen? schon besser geeignet als ein wellensittich. aber bitte auch nicht alleine halten. auch meerschweinchen sind sippen-tiere, die sich alleine nicht wohl fühlen.
Nochmal
Er ist 8 jahre
Meerschweinchen mag ich nicht und für solch einen großen Käfig kein Platz.
Wollten wir eh 2 Wellensittiche.
Ich einen grünen er halt einen Orangen
Gefällt mir
Tja
dann denke ich mal wird er seinen orange wunsch beilegen müssen.
Vielleicht kann ich ihn ja zu gelb überreden.
Trotzdem danke ich dir
Grüße samandu
Warum muss man
sich hier eigentlich schon fast rechtfertigen wenn man fragt ob es orange Wellensittiche gibt.
Muss man hier bei einer banalen Frage so ausführlich schreiben das man 2 Sittiche haben will,wie alt das kind ist und dann andere Tiere unpassend sind?
Aber trotzdem Danke für eure Antworten!
Gefällt mir
Kein Orange...
Dafür fehlt den Vögeln das Gen.
Ihr Gefieder kann sich zusammensetzen aus gelb und blau. Das bedeutet:
Keine Farbe-> Weiß, Gelb + Blau -> Grün und natürlich die beiden Farben an sich...
Zudem sind schöne Muster möglich...
Meine Puck z.B. ist türkis und hat nahezu weiße Flügel, dazu ein zitronengelbes Köpfchen
Orangefarbene oder rote Wellis wird es erst geben, wenn ihnen Fremdgene eingepflanzt werden und ich hoffe doch sehr, dass man da nicht mit rumspielt....
Grüßle
Ele
Gefällt mir
Kein Orange...
Dafür fehlt den Vögeln das Gen.
Ihr Gefieder kann sich zusammensetzen aus gelb und blau. Das bedeutet:
Keine Farbe-> Weiß, Gelb + Blau -> Grün und natürlich die beiden Farben an sich...
Zudem sind schöne Muster möglich...
Meine Puck z.B. ist türkis und hat nahezu weiße Flügel, dazu ein zitronengelbes Köpfchen
Orangefarbene oder rote Wellis wird es erst geben, wenn ihnen Fremdgene eingepflanzt werden und ich hoffe doch sehr, dass man da nicht mit rumspielt....
Grüßle
Ele
@Ele
Danke für deine gut erklärende Antwort.
Das hat mein Sohn gelesen und geantwortet:
schade aber dann suche ich mir eine andere schöne farbe aus.
Liebe Grüße samandu
die jetzt mit ihrem Sohn überlegt welche farbe er denn nehmen könnte.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Nicht übertreiben...
hallöchen! ich wollte auch mal meinen senf zugeben. also als erstes: ich bin mit wellensittichen im kinderzimmer aufgewachsen und sie waren nie alleine! wir hatten immer mindestens 2 stück und den kleinen vögeln hat es gefallen, wenn wir sie in unser spielen einbezogen haben. meine schwestern und ich konnten gut mit ihnen umgehen und haben sie allesamt alleine gezähmt, sodass wir mit ihnen spielen konnten, ohne laut zu sein. was möchte ein wellensittich mehr, als seine artgenossen und spielen? ich finde jedenfalls, dass sie sehr gut für kinder geeignet sind.
und wegen dem werder trikot: nimm doch einen grünen und einen weißen, ist auch werder
Gefällt mir
@Ele
Danke für deine gut erklärende Antwort.
Das hat mein Sohn gelesen und geantwortet:
schade aber dann suche ich mir eine andere schöne farbe aus.
Liebe Grüße samandu
die jetzt mit ihrem Sohn überlegt welche farbe er denn nehmen könnte.
Bitte sehr
Dann wünsche ich euch beiden viel Erfolg beim Suchen
In vielen Wellensittichbüchern sind die meisten Farbschläge auch abgebildet... vielleicht schaut ihr euch einfach mal nach einer gut illustrierten Lektüre um?
Hat auch den Vorteil, dass ihr immer wieder mal was nachschlagen könnt. (Gerade, wenn man ein bestimmtes Verhalten nicht einordnen kann und Angst vor einer Krankheit hat, hilft es, die Situation einzuschätzen).
Ich wünsche euch mit den Vögel jedenfalls viel Spaß.
Gruß
Ele
Gefällt mir
Rosa überhauchte Wellensittiche scheint es zu geben
Ich hoffe so sehr, dass ich den roten Wellensittich noch erleben werde.
Da informiere ich mich regelmässig im Internet über dieses Thema.
Nun, rosa überhauchte Wellensittiche scheint es schon zu geben.
Die Albinos mit Violetfaktor scheinen rosa überhaucht zu sein, wie es auf folgendem Link beschrieben ist:
http://www.wellensittichbilderbuch.de/buch.php?aus-wahlintro=Buchseite&suchwort=8516&K_auswahl=8000&un-terseite=0#zumanfang
Ich habe auch schon einen orangefarbenen Wellensittich in einem Vogelforum abgebildet gesehen. Ich kann und kann dieses Forum aber nicht mehr finden.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies ein rosa überhauchter, gelber Wellensittich war.
Ein Lutino mit Violetfaktor. Rosa, also Hell-Magenta-Farben mit Gelb vermischt ergibt ja Orange.
Vielleicht haben Sie eine Chance auf einen orangefarbenen Wellensittich, wenn Sie nach Lutinos mit Violetfaktor fragen.
Viele Grüsse von Wachteli
Gefällt mir
Rosa überhauchte Wellensittiche scheint es zu geben
Ich hoffe so sehr, dass ich den roten Wellensittich noch erleben werde.
Da informiere ich mich regelmässig im Internet über dieses Thema.
Nun, rosa überhauchte Wellensittiche scheint es schon zu geben.
Die Albinos mit Violetfaktor scheinen rosa überhaucht zu sein, wie es auf folgendem Link beschrieben ist:
http://www.wellensittichbilderbuch.de/buch.php?aus-wahlintro=Buchseite&suchwort=8516&K_auswahl=8000&un-terseite=0#zumanfang
Ich habe auch schon einen orangefarbenen Wellensittich in einem Vogelforum abgebildet gesehen. Ich kann und kann dieses Forum aber nicht mehr finden.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies ein rosa überhauchter, gelber Wellensittich war.
Ein Lutino mit Violetfaktor. Rosa, also Hell-Magenta-Farben mit Gelb vermischt ergibt ja Orange.
Vielleicht haben Sie eine Chance auf einen orangefarbenen Wellensittich, wenn Sie nach Lutinos mit Violetfaktor fragen.
Viele Grüsse von Wachteli
Sorry, den Link habe ich nicht ganz richtig eingefügt
Sorry, der Link scheint ja nicht ganz so zu funktionieren, wie ich es mir gedacht habe.
Ich füge hier den Link für die Albinos mit Violettfaktor nochmals ein:
http://www.wellensittichbilderbuch.de/buch.php?aus-wahlintro=Buchseite&suchwort=8516&K_auswahl=8000&un-terseite=0
Sollte das immer noch nicht funktionieren, so gebt bitte den Begriff "Albino mit Violetfaktor" in eine Suchmaschine ein.
Liebe Grüsse von Wachteli
Gefällt mir
Sorry, den Link habe ich nicht ganz richtig eingefügt
Sorry, der Link scheint ja nicht ganz so zu funktionieren, wie ich es mir gedacht habe.
Ich füge hier den Link für die Albinos mit Violettfaktor nochmals ein:
http://www.wellensittichbilderbuch.de/buch.php?aus-wahlintro=Buchseite&suchwort=8516&K_auswahl=8000&un-terseite=0
Sollte das immer noch nicht funktionieren, so gebt bitte den Begriff "Albino mit Violetfaktor" in eine Suchmaschine ein.
Nochmals Sorry
Violett schreibt man mit zwei T! "Albino mit Violettfaktor" für die Suchmaschine.
Und der Link führt einen immer auf die Startseite. Rechts oben gibt es aber ein Feld
"Farbschläge", da kann man reinklicken und dann ist links ganz unten in der Liste die Zeile "Violettfaktor".
Wenn man diese anklickt, dann kommt man endlich zur Beschreibung der rosa überhauchten Albinos.
Gefällt mir
Nochmals Sorry
Violett schreibt man mit zwei T! "Albino mit Violettfaktor" für die Suchmaschine.
Und der Link führt einen immer auf die Startseite. Rechts oben gibt es aber ein Feld
"Farbschläge", da kann man reinklicken und dann ist links ganz unten in der Liste die Zeile "Violettfaktor".
Wenn man diese anklickt, dann kommt man endlich zur Beschreibung der rosa überhauchten Albinos.
Wird wohl doch nichts mit Orange
Da mich dieses Thema auch interessiert, habe ich auf der Wellensittich-Website ein Forum-Thema dazu eröffnet.
Im Moment sieht es so aus, als existierten nur die rosa überhauchten Albinos.
Das funktioniert wohl nicht mit der Orange-Farbabmischung bei den gelben Wellensittichen, das wird zu grünstichig.
Hier ist der Link zum Forum, für alle, die sich wie ich in dieses Thema vertiefen wollen:
http://www.tiernetzwerk.de/showflat.php?Board=UBB4-&Number=111794
Grüsschen von Wachteli
Gefällt mir
Orangefarbene Wellensittiche sind recht selten!
Es gibt einen Farbschlag des Wellensittich's, der eine goldgelb-orange Färbung hat. Das ist der Zimt-Falbe-Gelb-oliv. Allerdings wird dieser Farbschlag heute kaum gezüchtet.
Mit Grüßen,
gregor443
Gefällt mir
Orangefarbene Wellensittiche sind recht selten!
Es gibt einen Farbschlag des Wellensittich's, der eine goldgelb-orange Färbung hat. Das ist der Zimt-Falbe-Gelb-oliv. Allerdings wird dieser Farbschlag heute kaum gezüchtet.
Mit Grüßen,
gregor443
Falben-Wellensittich mit orange-gelber Gefiederfarbe
Hallo Gregor
Ist dies hier vielleicht solch ein Zimt-Falbe in gelb-oliv?
http://www.geocities.com/fallowbudgies/fall101.jpg-
Immerhin hat dieser Vogel eine sehr warme, leicht orange getönte Gefiederfarbe.
Ich weiss allerdings nicht, ob es vielleicht auch an einer Farbstichigkeit der Fotografie liegen könnte.
Gefällt mir
Falben-Wellensittich mit orange-gelber Gefiederfarbe
Hallo Gregor
Ist dies hier vielleicht solch ein Zimt-Falbe in gelb-oliv?
Immerhin hat dieser Vogel eine sehr warme, leicht orange getönte Gefiederfarbe.
Ich weiss allerdings nicht, ob es vielleicht auch an einer Farbstichigkeit der Fotografie liegen könnte.
Sorryyyy, der Link.....
Sorry, kleiner Fehler beim Einfügen des Links
Der muss ohne Bindestrich am Ende sein, ich hoffe, dass er jetzt funktioniert.
Gruss Wachteli
Gefällt mir