Home / Forum / Tiere / Wellensittiche vertragen sich nicht

Wellensittiche vertragen sich nicht

14. September 2006 um 16:39 Letzte Antwort: 20. September 2006 um 20:27

habe gestern meiner süßen einen partner geholt und nun hackt sie andauernd auf ihm rum,reist ihm an der schwanzfeder und flügel rum,ist das normal???die is schlimmer als ne furie,giebt sich das von alleine ?

Mehr lesen

14. September 2006 um 16:53

Hallo!
Das ist die sogenannte Eingewöhnungszeit. So hat sich mein Wellensittichweibchen anfangs auch immer verhalten, wenn der Partner dazukam. Zeigt ihm sozusagen, daß sie die Chefin drinn ist. Das Problem bei meiner Welli Dame war der, daß sie eigentlich nie jemanden bei sich haben wollte. Der erste Welli starb nach einem Jahr, der zweite sogar nach einem halben. Jetzt bleibt sie allein. Und ist froh des Lebens!!! Lustig, oder??
LG rebeka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2006 um 14:59

2.Käfig
Hallo,
falls Du die Möglichkeit hast, solltest Du einen 2. Käfig neben den ersten Stellen. So können sich die beiden erst mal in Ruhe kennenlernen. Nach einiger Zeit kann man sie dann mal zusammen fliegen lassen. Hatte bei meinen Nymphensittichen super funktioniert.
Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. September 2006 um 20:27
In Antwort auf pat_12653322

2.Käfig
Hallo,
falls Du die Möglichkeit hast, solltest Du einen 2. Käfig neben den ersten Stellen. So können sich die beiden erst mal in Ruhe kennenlernen. Nach einiger Zeit kann man sie dann mal zusammen fliegen lassen. Hatte bei meinen Nymphensittichen super funktioniert.
Viel Glück

Danke
das hat sich inzwischen erledigt jetzt hacken sie nicht mehr sondern knutschen
trotzdem danke für deine antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram