Home / Forum / Tiere / Wellensittich verliert Federn, putzt sich ständig

Wellensittich verliert Federn, putzt sich ständig

31. Oktober 2015 um 12:56 Letzte Antwort: 25. Mai 2016 um 13:13

Es fing ca 2 Monate nach dem TOd des Partners an, dass das Wellensittich Weibchen sich ständig putzte und zupfte. Am Anfang dachten wir, dass sie das MÄnnchen vermisst und haben ein neues gekauft. Die Symptome blieben aber. Haben jetzt eine Milbenspraykur gemacht, auch keine Besserung. Das geht jetzt ca 6 Wochen so. Kann das auch eine atypische Mauser sein? ODer was meint ihr?

Mehr lesen

25. Mai 2016 um 13:13

Gewohnheit oder vielleicht nicht erholbare Trauer
hmm ist jetzt nur eine theory ich denke mal das sie das Männchen so der art vermisst das sie davon nicht weg kommt oder es ist eine Angewohnheit geworden hoffe hast sie schon zum Arzt mal gebracht sonst wer das echt mega dumm gewesen

Gefällt mir