Home / Forum / Tiere / Wellensittich verhält sich komisch

Wellensittich verhält sich komisch

15. November 2006 um 17:24 Letzte Antwort: 17. November 2006 um 16:10

Hallo,

es geht um meinen Wellensittich.
Der ist mittlerweile fast stolze 14 Jahre alt... in letzter Zeit hat sich sein Verhalten auf merkwürdige Weise verändert und ich weiß nicht wieso.
Während er vorher trotz offenem Türchen fast immer in seinem Käfig saß, sitzt er jetzt täglich und dauerhaft draußen, oben auf seinem Käfig drauf.
In den Käfig geht er nur noch selten, eben um zu essen und zu trinken.
Hätte jemand eine mögliche Erklärung dafür?
Bedeutet das vielleicht was Schlechtes?
Ich versteh es nämlich nicht.
Danke!

PS: Jaja, nur einen Wellensittich zu haben ist Tierquälerei, die Leier kenn ich schon, aber wir haben nun seit 27 Jahren dauerhaft Wellensittiche und sein Partner ist vor 6 Jahren gestorben.

Mehr lesen

15. November 2006 um 18:53

Das hört
sich tatsächlich merkwürdig an. Meistens kann man ja ehr beobachten das sie in zunehmenden Alter nicht mehr so oft rauskommen.
Mein erster Gedanke war das er vielleicht nicht mehr so gut auf der Stange sitzen kann und es oben drauf für ihn angenehmer ist zu sitzen. Ist er denn etwas schwach auf den Füßen?
14 ist tatsächlich ein stolzes Alter. Aber wenn er ansonsten gut frißt und säuft und auch so noch einen munteren Eindruck macht find ich nicht das dich das groß beunruhigen sollte.

Lg die Haesin

Gefällt mir
16. November 2006 um 13:05
In Antwort auf an0N_1218538499z

Das hört
sich tatsächlich merkwürdig an. Meistens kann man ja ehr beobachten das sie in zunehmenden Alter nicht mehr so oft rauskommen.
Mein erster Gedanke war das er vielleicht nicht mehr so gut auf der Stange sitzen kann und es oben drauf für ihn angenehmer ist zu sitzen. Ist er denn etwas schwach auf den Füßen?
14 ist tatsächlich ein stolzes Alter. Aber wenn er ansonsten gut frißt und säuft und auch so noch einen munteren Eindruck macht find ich nicht das dich das groß beunruhigen sollte.

Lg die Haesin

Seine Füüße
...sehen wirklich nicht mehr besonders jung aus, aberr Problem mit auf deer Stang sitzen hat er eigentlich keine,
er klettert sogar noch ziemlich schnell aus dem Käfig raus und wieder rein.. hoffentlich beedeutet das wirklich nichts Schlechtes.

Gefällt mir
17. November 2006 um 16:10
In Antwort auf coco_11893181

Seine Füüße
...sehen wirklich nicht mehr besonders jung aus, aberr Problem mit auf deer Stang sitzen hat er eigentlich keine,
er klettert sogar noch ziemlich schnell aus dem Käfig raus und wieder rein.. hoffentlich beedeutet das wirklich nichts Schlechtes.

Ok,
wenns dir soviel Sorgen macht, nimm ihn und geh zum Tierarzt.

Gefällt mir