Home / Forum / Tiere / Welches Rattenstreu macht wenig dreckt und stinkt nicht?

Welches Rattenstreu macht wenig dreckt und stinkt nicht?

3. August 2010 um 0:35 Letzte Antwort: 26. September 2011 um 2:37

Grüße,

ich habe zwei Ratten und möchte in naher Zukunft zwei weitere besorgen. Vorher hole ich mir aber einen größeren Käfig (B/T/H) (75x45x80 cm)

Mein einziges Problem ist das Rattenstreu...ich habe bislang nur zwei verschiedene Arten probiert (da ich ehrlich gesagt auch keine anderen kenne)

- Nagerstreu, weiß nichtmal genau was das ist, sieht aus wie ganz kleine Spähne, die von meinen beiden Ratten allerdings meterweit aus dem Käfig geworfen werden und enormen Dreck machen.

-Klo-/Küchenpapier, macht überhaupt keinen Dreck, allerdings stinkt es nach einem Tag schon so enorm, dass es sofort ausgewechselt werden muss, der Geruch würde früher oder später wohl auch auf das Zimmer übergehen.

Kennt jemand ein Streu, welches so wenig Dreck wie das Papier und so wenig Gestank wie das Nagerstreu macht?
(Der große Käfig hat einen etwas größeren Gitterabstand (1cm+) und der Boden ist an der Seite überhaupt nicht abgedeckt, also vor herausfliegendem Streu)

Mehr lesen

26. September 2011 um 2:37

Hanfstreu
Kauf dir Hanfstreu sehr saugfähig und stinkt kaum aber trozdem bei 4ratten kommst du ums wôchentliche misten nicht rum....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest