Home / Forum / Tiere / Welches Kleintier?

Welches Kleintier?

15. Januar 2008 um 15:03

hey,
ich habe vor mir ein kleintier zu zulegen. bin mir aber noch nicht sicher welches ich mir holen soll. ich schwanke zwischen einem hamster und einem meerschwein. hätte gerne ein tier das ich "knuddeln" kann .
zu welchem tier würdet ihr mir raten???

Mehr lesen

15. Januar 2008 um 16:12

"kleintier"
hallo ziitronex3,

es kommt 'drauf an, wieviel bzw.wann du zeit für's tier hast.
ein hamster schläft den ganzen tag; wird erst abends wach; (nicht jeder hamster wird handzahm/zutraulich)
da er einzelgänger ist, kannst du ihn alleine halten.
den käfig solltest du 'interessant'einrichten; sonst bekommt er langeweile.

meerschweinchen dagegen sind rudeltiere, also mindestens zwei tiere bitte!! sie sind den ganzen tag "lebendig"
aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, dass man die meerlis schneller zahm bekommt.(habe u.a. 6 meerlis und 1 hamster)
knuddeln könntest du beide rassen

lg,momo0607

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2008 um 21:24
In Antwort auf anna_16087686

"kleintier"
hallo ziitronex3,

es kommt 'drauf an, wieviel bzw.wann du zeit für's tier hast.
ein hamster schläft den ganzen tag; wird erst abends wach; (nicht jeder hamster wird handzahm/zutraulich)
da er einzelgänger ist, kannst du ihn alleine halten.
den käfig solltest du 'interessant'einrichten; sonst bekommt er langeweile.

meerschweinchen dagegen sind rudeltiere, also mindestens zwei tiere bitte!! sie sind den ganzen tag "lebendig"
aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, dass man die meerlis schneller zahm bekommt.(habe u.a. 6 meerlis und 1 hamster)
knuddeln könntest du beide rassen

lg,momo0607

Dankeschöön
ich werde mal drüber nachdenken...habe eigentlich viel zeit für das tier. ab mittags 2 bis abends 11 ..aber auch egal...
ich denke ich werde mir einen hamster zulegen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2008 um 22:23
In Antwort auf xena_12053306

Dankeschöön
ich werde mal drüber nachdenken...habe eigentlich viel zeit für das tier. ab mittags 2 bis abends 11 ..aber auch egal...
ich denke ich werde mir einen hamster zulegen!

"hamster"
überlege dir nur vorher genau, wo du das tier kaufst.
in zoohandlungen bekommst du oft schon ein krankes tier, oder aus 'ner inzucht! -nur das sagt dir dort natürlich keiner!!

wünsche dir demnächst viel spass mit deinem tier

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2008 um 19:29

Hallo
also ich würde dir zu einem meerschwein raten!!! ich hatte selbst insgesamt schon fünf. er ist aber letztes jahr gestorben und dann hab ich wieder welche bekommen, jetzt sind es vier... lange geschichte....
Wie gesagt, meerschweinchen finde ich besser, sie quiecken freudig, wenn sie etwas zum fressen wollen oder einfach nur geknuddelt werden wollen!!! hamster beißen ziemlich schnell mal und sind zudem nacht- oder dämmerungsaktiv

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen