Home / Forum / Tiere / Welches Haustier verträgt sich mit Katze? Brauche euren Rat!

Welches Haustier verträgt sich mit Katze? Brauche euren Rat!

19. März 2008 um 16:14 Letzte Antwort: 3. August 2008 um 23:54

Hallo Ihr,
ich habe einen wunderschönen Maine Coon Kater, jedoch wünsche ich mir schon längere Zeit ein zweites Haustier. Habt ihr eine Ahnung welches Haustier sich mit einer Katze verträgt? Aber keine Reptilien etc und keine Spinnen, ich habe eine Spinnenphobie ^^
Hoffe es meldet sich mal jemand =)
Liebe Grüße
mrs-sparrow

Mehr lesen

19. März 2008 um 23:42

Vieleicht
einfach noch eine Katze...oder willst nicht noch eine???
Willlst du ein Käfigtier oder eher eins wo sich auch frei in Wohnung/Haus bewegen kann wie eine Katze oder Hund???

Gefällt mir
21. März 2008 um 0:24

....
hey ich weiß ja nicht was du so für vorstellungen hast aber das hängt ganz von dem charakter deines katers ab.
ich kann dir nur einen rat geben da ich im tierheim gearbeitet hab hol dir lieber ein ier dorther weil falls es mit deinem kater und dem tier nicht passen sollte kannst du es erst mal auf probe mit nehmen und immer wieder dorthin zurück geben normalerweise.eigentlcih ist es egal was du für ein tier du letzt endlich nimmst es ist selten das sich tiere sofort verstehen schließlich ist es ganz normal das dein kater erst mal sein revier verteidigen will.wenn aber garnichts hilft solltest du den trick mit maggi versuchen oftmals liegt es daran wenn tiere sich nicht verstehen an dem unterschiedlichen geruch .reibe beiden ein wenig maggi ins fell damit sie gleicg riechen.und meistens verstehen sich die beiden dadurch viel besser lg jule

2 LikesGefällt mir
21. März 2008 um 8:28

Unser
kater hat sich mit unseren Hunden gut vertragen,andere Katzen mag er nicht.
Aber die Ratten meiner Tochter scheint er nicht als normale Ratten anzusehen.
Will aber dafür nicht die Hand ins Feuer legen.

Gefällt mir
26. März 2008 um 14:31

Mir fallen da keine ein
ich weiß nur die vertragen sich in der regel nicht mit hunden, kaninchen, mäuseähnliche tiere, fische und vogel. du musst dir wahrscheinlich nur andere katze holen.

Gefällt mir
28. März 2008 um 21:48

Hallo!
Also mein Main Coon Mix verträgt sich mit allen. Kinder Hunden Katzen Hasen. Schau mal mein Album an.
Denke das ist von seinem Carakter abhängig.

Gruß

Lisette

1 LikesGefällt mir
3. August 2008 um 23:54
In Antwort auf an0N_1268618999z

Vieleicht
einfach noch eine Katze...oder willst nicht noch eine???
Willlst du ein Käfigtier oder eher eins wo sich auch frei in Wohnung/Haus bewegen kann wie eine Katze oder Hund???

*gg*
Das kann man so nicht sagen unser Kater verträgt sich mit Hunden mit anderen Katzen/katern mit Ratten vögeln und chinchillas hasen und pferden! Ich denke das müsste man ausprobieren!

Gefällt mir