Home / Forum / Tiere / Welches Haustier passt zu mir?

Welches Haustier passt zu mir?

29. März 2007 um 14:27

Hallöchen!

Ich bin mit Haustieren aufgewachsen. Jetzt wohne ich alleine, bin vollzeit berufstätig und abends viel zum Sport unterwegs.
Aber immer wenn ich zu Hause bin, eigentlich immer spät abends und am Wochenende, vermisse ich Tiere. Zuletzt habe ich noch mit einem Hund zusammen gelebt. Früher hatte ich sämtliche Kleintiere und Fische.

Welches Tier würdet Ihr euch anschaffen, wenn Ihr unbedingt Tiere haben wollt, aber kaum zu hause seid?
Ich habe schonmal an 2 Katzen gedacht, aber ich denke dass sie für meine Bedürfnisse leider zuviel Zeit in Anspruch nehmen.

Mehr lesen

30. März 2007 um 11:26

Alle Tiere nehmen Zeit in Anspruch.
Hi Sporty!

Also grundsätzlich bin ich der Meinung, wenn man so wenig Zeit hat wie du, sollte man sich das gut überlegen.
Aber ich verstehe deine Sehnsucht nach einem Haustier, mir würde es ganz genauso gehen.

Es gibt aber ja Tiere, die froh sind, wenn sie in Ruhe gelassen werden (Fische) oder nachtaktiv sind. Besonders letztere wären für dich doch eigentlich gut passend, oder? Bloß ihren Schlaf darfst du halt natürlich auch tagsüber am Wochenende nicht stören...

Musst dir das auf jeden Fall gut überlegen, da du ja anscheinend wirklich sehr sehr wenig Zeit hast.

Liebe Grüße
Leilith

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2007 um 2:32

Hallo sporty
Also mir faellt da spontan nur nachtaktive Tiere oder Fische ein. Wie waere es mit einem Hamster? Chinchillas fallen mir noch ein, aber die sind sehr gesellig und brauchen noch mind. einen Artgenossen. Allerdings sind sie etwas groesser und aktiver. Aber natuerlich wollen auch diese Tiere mind. einmal am Tag fuer minnimum 1 Stunde beschaeftigt werden. Musst du dir halt gut ueberlegen. Alles andere wuerde ich vermeiden, wenn ich keine Zeit haette mich um sie zu kuemmern.

Lg schokocat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2007 um 1:03

Es gibt einige Reptilien Arten
...die kaum Pflege brauchen, dann aber auch RICHTIG!
Es sind keine Tiere die man rausnimmt zum kuscheln, das solltest du bedenken, trotzdem machen sie einem eine rießen Freude, je nach Art sind sie sehr unterhaltsamm.
Natürlich muss man sich erstmal in die ganze Literatur einarbeiten da man schon ein gutes Stück grundwissen besitzt.
Falls dich was interessiert kannst du mir gerne eine PN schreiben, ich beantworte dir gerne deine Fragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2007 um 18:20

Naja vielleicht...
würde ich zur Anschaffung von Ratten raten. (welch ein Wortspiel)
Die sind ja eh erst Nachts richtig aktiv.
Sie sind klug,(die meisten) kuschelig und mit 1-2 Stunden Auslauf, Einmal die Woche Käfig reinigen und 2mal Füttern relativ Pflegeleicht.
Wenn du mehr wissen willst:
www.Rattenforum.de

Lg

Seku

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2007 um 16:16

Hamster
Ich hab auch nen Hanster und mit dem muss man eigentlich fast garnix machen, der ist zufrieden wenn man ihn in Ruhe lässt und füttert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen