Forum / Tiere

Welches Futter füttert ihr euren Tieren?

26. November 2020 um 14:53 Letzte Antwort: 4. Februar um 10:31

Hallo,
wir haben einen 3 Jahre alten Labi. Er hat leider ständig Probleme mit dem Darm. Unser Tierarzt hat ihn schon komplett durch gecheckt aber gott sei Dank nichts gefunden. Jetzt meinte der Tierarzt wir sollten mal das Futter wechseln weil er das vielleicht nicht verträgt. Darum jetzt meine Frage, welche Futter füttern ihr euren Tieren? Was könnnt ihr empfehlen?

Mehr lesen

27. November 2020 um 13:00

Hallo,

wir füttern das Futter von Xantara, das würde ich dir auch empfehlen. Das Futter ist ohne Farb-, Aorma- und Konservierungsstoffen. Das hat bei unserer Hundin gut geholfen, Sie hatte auch Darmprobleme. 
Alternativ habe ich auch schon viel gutes vom Barfen beim Hund gehört. 

Gefällt mir

1. Dezember 2020 um 13:46

Von dem gekauften Futter lasse ich mittlerweile die Finger. Da sind so viele Zusatzstoffe drin und das möchte ich meinen Tieren nicht mehr antun. Wir sind letztes Jahr aufs BARFen umgestiegen und fahren damit deutlich besser. BARF bedeutet, dass dein Tier nur rohes Fleisch mit Suppis bekommt, damit es keine Mangelerscheinungen gibt. Es geht darum das Tier so natürlich wie möglich zu ernähren, da ein Hund aber bei einem Hasen zum Beispiel knochen und fell mitessen würde, braucht man eben diese Suppis. Kannst dich ja mal hier umschauen, die haben viel zu BARF.

1 -Gefällt mir

18. Dezember 2020 um 11:02

Wir füttern Pansen, Kopffleisch und halt anderes was es so im Fachhandel als gefrorenes als Rohware zu kaufen gibt. Und das mischen wir mit sensitivem Trockenfutter (Lamm und Reis)

Gefällt mir

18. Dezember 2020 um 18:36

Ich versuche sehr viel selbst zu machen aus frischem Fleisch und Gemüse. Frag doch vielleicht direkt den Tierarzt was er bei deiner Hunderasse empfiehlt. 

Gefällt mir

23. Dezember 2020 um 13:38

Hallo,

Habe selber einen Labi. Er hat auch nach längerer Zeit auf einmal von seinem Futter Durchfall bekommen. Seitdem habe ich dann auf das Hypoallergenic von Royal Canin gewechselt und keine Probleme mehr gehabt. 
Hoffe das hilft dir vielleicht weiter.

Lg. Sarah

Gefällt mir

4. Februar um 10:31

Ich füttere Mera

Gefällt mir