Home / Forum / Tiere / Welches Futter am besten für Boxer??

Welches Futter am besten für Boxer??

26. April 2009 um 20:19 Letzte Antwort: 26. April 2009 um 22:49

hallo welches futter könnt ihr mir empfehlen für meine Boxer hündin momentan noch 8 wo alt bekommt jetzt noch welpenfutter
aber später benötigt sie ein kraftfutter wegen muskelaufbau und so ... bin jetzt ein bissel irretiert weil im zoo fach handel sagt der eine dies der ander das ?? hat jemand hier einen Boxer und welches Futter füttert ihr??

Mehr lesen

26. April 2009 um 22:49

...
Wenn du mit gutem Gewissen füttern willst, solltest du einen grossen Bogen um Pedigree, Royal Canin und Co machen! Kraftfutter solltest du erst nach 1 bis 1 1/2 Jahren füttern. Je langsamer deine Hündin wächst, desto geringer ist das Risiko für spätere Gelenkerkrankungen, Athrose, usw. Für den Muskelaufbau sollte der Hund wenigstens in der Höhe schon ausgewachsen sein, allerdings solltest du dir diesbezüglich bei einem gesunden Boxer keine Sorgen machen. Ich empfehle dir das Buch Katzen würden Mäuse kaufen! Hier lernst du, welche Hersteller auf jeden Fall zu meiden sind!
LG

Gefällt mir