Home / Forum / Tiere / Welche Rasse könnte er sein?

Welche Rasse könnte er sein?

28. Januar 2014 um 19:39 Letzte Antwort: 26. Mai 2015 um 19:27

Hallo,
ich hab mir dieses süße Kerlchen vor 3 Wochen gekauft, er sollte ein Boxer-Dobermann mix sein. In einer Gartenanlage waren die kleinen untergebracht,beide Eltern waren nicht da..angeblich haben sich ihr Hund und ein fremder Hund beim spielen gepaart, es waren 8 Welpen wovon 4 noch da waren. 2 Welpen sahen sich sehr ähnlich 1 sah aus wie ein Jagd-Boxer mix meiner war der einzigste der weiß war und der größte..am nächsten Tag fuhren wir zum impfen und der TA meinte oh eine süße dogge ich so wie? er sollte dobi-boxer mix sein, und das TA-Paar sagten beide es kann niemals ein weißer Hund raus kommen beim Boxer-Dobi mix auch wenn ein Dalmatiner mit im spiel ist müsste er punkte haben und er hat nur ein schwarzes auge...ich schrieb dann die Verkäuferin an und sie so (hmm muss ich den besitzer vom rüden mal fragen) angeblich sei der Vater ein Dobermann-Dalmatiner mix..ich meinte man kann ja wohl ein Dobermann vom Dobermann mix extrem unterscheiden vorallem war sie dabei..als ich dann gestern nach fragte wegen Bilder von der Mutter um zuschauen nach wem er geht schickte sie mir die gleichen bilder die ich schon habe und als ich sagte ich wollte neue bilder schrieb sie sie schafft es heute und morgen nicht da dachte ich mir nur wenn der Hund bei ihr lebt hat sie zeit schnell ein bild zu machen, im nächsten atemzug schireb sie plötzlich sie müsse die Hündin abgegen..achso ich brauchte auch nur 50 für den Welpen bezahlen...

Was sagt ihr was könnte er sein??
er ist 12 wochen und 45cm groß

Mehr lesen

26. Mai 2015 um 19:27

Also...
... es gibt weiße Boxer, weshalb es bei einem Mix aus Boxer und Dobermann MÖGLICH wäre, daß ein fast weißer Welpe entsteht....das ist jedoch sehr unwarscheinlich, weil sich dunkle Farbe in der Vererbung erstmal immer mehr durchsetzt als helle....Das heißt, Dein Hund müßte mehr Flecken haben, oder dunkler sein als weiß (grau oder hellbraun)...

JEDOCH...Wenn der Dobermannvater tatsächlich ein Elternteil hatte was ein Dalmatiner war und einer der Vorgänger der Boxerhündin tatsächlich weiß war....Dann kann ein fast weißer Hund daraus entstehen...Dieses Weiß wird er jedoch nicht weitervererben...Also die Welpen von Deinem Hund werden warscheinlich wieder dunkler sein...

Genotyp ist nicht gleich Phänotyp...Was heißt, nur weil der Dobermannrüde AUSSIEHT wie ein reiner Dobermann, kann er trotzdem ein Elternteil gehabt haben welcher Dalmatiner war, und diese Gene weitervererben.... Und wenn die Boxerhündin in ihrer Zuchtlinie zufällig einen weißfarbigen Vorgänger hatte, was man ihr auch nicht ansehen kann, dann kann es tatsächlich zu so einer Konstellation kommen....Dann hast Du einen weißen Boxer-Dalmatiner-Dobermann-Mix.


Mooni

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers