Home / Forum / Tiere / Welche rasse ist richtig

Welche rasse ist richtig

19. Januar 2013 um 19:03

Hallo,

wir haben einen fast 2 Jahre alten Schäferhund und würden uns gerne noch einen Hund kleinerer Rasse holen.
Habt ihr einen Tip für mich, welche Rasse niedlich, aber auch pflegeleicht und nicht so Krankheitsanfällig ist ??!!??

Vielen Dank
sonnenblumedel

Mehr lesen

20. Januar 2013 um 22:18

Hmmm...
Zu einem Schäfer würde ich einen Hund nehmen der genauso Power hat wie der Grosse. Also etwa ein Sheltie oder dergleichen. Sie sind nur etwas aufwendiger in der Pflege. Oder ein Jack Russel Terrier? Ich würde sowieso einen Terrier zu einem Schäfer empfehlen, da sie etwas kerniger sind und auch mal einen Puffer von dem grossen einstecken könnten. Von den Krankheiten her kann ich nichts sagen, für das kenne ich die Rassen zu wenig gut, aber Rassebedingt gibt es ja überall Krankheiten. Der Schäfer ist ja leider auch etwas anfällig ...
Oder ein Pudel? Sie haaren nicht sind sehr gelehrig und niedlich alemal.
Aber am besten geht ihr mal mit eurem Schäfer ins Tierheim und schaut ob ihr dort was passendes findet, bestenfalls schliessen der Grosse und der Kleine gleich Freundschaft

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen