Home / Forum / Tiere / Welche Namen....

Welche Namen....

29. September 2008 um 20:52

Welche Namen habt ihr euren Pferden gegeben!? Und welche gehören zu euren Favoriten?

Mein Favorit ist ja Keysha...

Mehr lesen

30. September 2008 um 14:03

Namen
Hängt unbedingt von der Rasse und dem Reitstil ab.

Hengst: Beelzebub, Peeteboy, Loretto, Lagrando, Hellsboy, Geronimo, Morgenstern, Woodstock. Gewöhnlichere (z. B. für Hafi): Prinz, Peterle, Joschi, Jack, Henry

Stute: Slow Emotion, Charming Lily, Silence, Serenity, Waldfee. Gewöhnlichere: Anna, Anatevka, Pepita, Alba, Peggy

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2008 um 14:11

Ach ja,
unsere haben wir nicht selbst benannt:

Stute (Haflinger): offiziell Amanda - Spitznamen: Mandy, Plüschi, Mausi, Blondie, dumme Nuss, Pepita oder süßes kleines ...

Wallach (Hannoveraner/englisch Vollblut): offiziell Warrior - genannt Warri, Oma kann es nicht aussprechen mit ihren Dritten und sagt Wurli, im Stall wird er noch Cassanova, Dandy und Adonis genannt, weil er die Stuten um sich versammelt und sich den Hof machen lässt.

Unser verstorbener Wallach hieß Ramon und mein Mann hatte vor Ramon eine Stute, die hieß Samira.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2008 um 14:16
In Antwort auf oni_11856006

Ach ja,
unsere haben wir nicht selbst benannt:

Stute (Haflinger): offiziell Amanda - Spitznamen: Mandy, Plüschi, Mausi, Blondie, dumme Nuss, Pepita oder süßes kleines ...

Wallach (Hannoveraner/englisch Vollblut): offiziell Warrior - genannt Warri, Oma kann es nicht aussprechen mit ihren Dritten und sagt Wurli, im Stall wird er noch Cassanova, Dandy und Adonis genannt, weil er die Stuten um sich versammelt und sich den Hof machen lässt.

Unser verstorbener Wallach hieß Ramon und mein Mann hatte vor Ramon eine Stute, die hieß Samira.

Oh,
etwas wurde beim Speichern rausgelöscht. War wirklich nichts Böses, nur die beiden Wörter Misssst und Stuecckk zusammengeschrieben. Wie peinlich! Wie meint der blöde Rechner, dass ich mein Pferd denn nenne? Und auch das ist nur ganz zärtlich gemeint. Sie ist manchmal wirklich eigensinnig - dafür liebe ich sie umso mehr....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2008 um 19:36


alsoo.. unsere im stall heißen..

männlich; filou, nino, nobody^s perfect (nobsi), Coer Lord (XL, Telan,
weiblich; Premiere (premi), saana, Neala,

genau.. also ich finde filou total schön.. oder auch Brenna..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 13:15

Hallo
welche Rasse ist es denn?
mein Fohli heißt ayra meine Stute alina alias Leni
ashanti, assisa, joker, blacky, markant, montello, romeo
joy, gamilla, pialotta..........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2009 um 11:18

Meiner
hieß Dustin`s overload Boy.Hab ihn aber nur Dustin gerufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2009 um 21:52

..
Lord, Don, Sir Henry
die mag ich voll gerne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2009 um 12:06

...
Meine heisst Ronja. Finde ich zwar nicht sooo toll, aber ich konnte Sie ja nicht einfach umtaufen.

Ich wüsste überhaupt nicht wie ich mein Pferd nennen würde.
Man muss das Pferd auch dazu sehen denke ich ich.

Mein Traumpferd (aus einem Stall wo ich mal geritten bin)
hieß: Massimo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2009 um 15:02

Hihi, schöne Frage ^^
Meiner heißt "Cloud", weil ich als Jugendliche total vernarrt in Final Fantasy war ^^
Heute würde ich mir einen Schimmel wünschen den ich "Binky" (nach Pratchett`s Binky) nennen kann oder nen schweren Warmblüter der dann "Kaos" heißen müsste.
Ansonsten mag ich ich die Power Linie. In jedem zweiten Westernstall gibts ne "Pepi Power", geiler Name

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 12:09
In Antwort auf nikole_12248406

...
Meine heisst Ronja. Finde ich zwar nicht sooo toll, aber ich konnte Sie ja nicht einfach umtaufen.

Ich wüsste überhaupt nicht wie ich mein Pferd nennen würde.
Man muss das Pferd auch dazu sehen denke ich ich.

Mein Traumpferd (aus einem Stall wo ich mal geritten bin)
hieß: Massimo

Meine süßen heißen :
Buddy Sea Captain, Venice, Quamiro, Conti, Baccara & Rebecca ...

Alles in einem tolle Namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2009 um 17:02


Meine Stute hieß A special Lucky

Schön find ich auch: Sky, Sunshine, Midnight, Feyla, Avina, Diabolo, Saphira, Jupi, Hope, Cavallo, Fee, Silver, Stern, Shadow und so weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2009 um 13:59

Meine Süsse
heisst White Lady... wird aber nur Lilly genannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2009 um 21:39

Nein!
Es kommt nicht immer auf den Anfangsbuchstaben vom Vater an. Ist zwar meistens so, aber nicht bei jeder Rasse.
Bei Trakehner geht es zb. nach der Mutter.

Schöne Namen sind auch:
Pash Kantara
Kalonice
Kasa Keywa
Karayan
Revel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2009 um 14:42

Spanische namen
die pferde in unserem stall heißen:
cautiva, mafalda, gorda, bianca, joaninha, saltenha, gaucha, malewa, principe, sol, futura, hoppel (eigentlich secretaria, aber so haben wir sie nie genannt. hoppel weil sie so hoppelt in jeder gangart), vasca, rifa, clementina, happy hour (kam als überraschung, nach dem kauf von mafalda..^^), cardinali, gitana, fortuna.

sind fast alles spanische namen, da die pferde ursprünglich aus argentinien kommen. es sind polopferde.

favoriten hab ich nich unbedingt, ich mag die spanischen namen alle gern. aber namen die ich meinem pferd mit sicherheit niemals geben würde wären so sachen wie: midnight, sunshine, moondancer, lucky star und diese ganzen primitiven englischen namen. eigentlich würde ich jedem pferd, egal was es ist, nen spanischen namen geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2009 um 12:12

Pferdenamen..
...die mir so einfallen sind: Lifetime, Ian, Jelle, Erymanthe, Renano, Chaplin, Perina, Ebony, Lady Like, Ibi, Anja, Poor Boy, Cinderella, Granizza, Rapunzel, ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2010 um 14:00

Man kann nicht immer aussuchen
aLso ich konnte es nicht aussuchen aber mein Pflegepferd heißt : Amerigo aber wird meistens nur Schecke, Rigo, Mist vieh ( manche mögen ihn nicht er beisst als nur mich net ) un so weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2010 um 14:03

Alsoo
Meine beiden Shetlandponys heißen Farino & Samira..
& für mein Pflegepony haben wir uns den Namen Oro Giovani ausgedacht.. das heißt Goldjunge voll süss..

zu meinen Lieblingspferdenamen gehört auch Desperado (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 18:40

Unsere Pferde..
Also mein Pony heißt Chico's Boy. Wird aber nur Chico oder Mopsi gerufen. Den Namen hatte er allerdings schon. Find ihn ganz ok, würde aber nicht in meine Wahl fallen.
Finde Rainbow & Raindrop irgendwie niedlich
Die Pferde bei uns im Stall heißen:
Stuten: Joice, Bandita, Panja, Lady, Wendy, Lisa, Filou, Monschie
Wallache: Grobi, Montoya, Scotty, Eef & Chico's Boy

Mein Favourit an Namen ist meine alte RB:
Acadenango genannt Nango

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2011 um 10:57

.
meine Große heißt Abbey Wood.. gefällt mir voll..
und der Hafi Dunja.. eher nicht so meins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 2:46

Welche Namen
Also mein Kaltblut- Mix heisst Cappuccino. Mein Favorit ist Anjala ( so heisst meine Hündin)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 10:50

Hey das Problem hatte ich auch
Immer diese Entscheidungen also mein fohli hab ich Ayra getauft Mama heißt alina Papa Sultan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2011 um 12:50

Hier meine Lieblingsnamen :
Mina Montelina
Montgomery
Liberty de Luxe
Captain Jack
Pink Lady
Watership Down
Lunetta's Disney Dream
Prinzessin Caline vom Wunderland
Crystal Diamond
Williams Highlight
Curly Sue
Mylady

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram