Home / Forum / Tiere / Welche Impfung ist sinnvoll ?

Welche Impfung ist sinnvoll ?

14. Juli 2018 um 11:03

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand Tipps geben, welche Impfungen für reine Hauskatzen sinnvoll sind ?

Auch wie oft ich die Pelzknäule impfen lassen sollte ?

Schon mal Danke an Euch.

Mehr lesen

27. Juli 2018 um 15:07

Hallo, ich habe selbst ne kleine Maus und bin am Überlegen.
Hauskatzen sollte man gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen imfen. Tollwut brauchen sie eigl. nicht wenn sie nicht draußen sind.
Meinungen wann man damit anfängt unterscheiden sich. Manche sagen ab der 6. Woche, manche ab der 8. Woche dann jeweils alle 4 Wochen widerholen für die Grundimmunisierung.
Es geht darum das wir Menschen von draußen Viren wie Bakterein in die Wohnung bringen, die Katzen anstecken könne. ( Uns Menschen natürlich nicht krank machen wie z.B Katzenschnupfen ) Dies sind jedoch Erkrakungen die von Katze zu Katze übertragen werden. Also wenn du in Kontakt mit anderen Katzenbesitzern kommst die evtl erkrankt sind. 

Denke man müsse das mit dem Tierarzt besprechen, aber die wollen gleich gegen alles Impfen.. bringt ja auch mehr Geld. 

Zum Thema Impfen allgemein: Bei Hunden und Kindern sollte immer eine Grundimmunisierung erfolgen! 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Buch für Anfänger ???
Von: elena--
neu
30. August 2018 um 18:39

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen