Home / Forum / Tiere / Welche Geckos oder Eidechsen darf man zusammen halten?

Welche Geckos oder Eidechsen darf man zusammen halten?

15. Juni 2012 um 20:57

ich wollte mal fragen welche Eidechsen- oder Geckoarten man denn zusammen setzen darf...
ganz kurz hier die Eidechsen/Geckos die mich am meisten interessieren würden:

Electric blue zwergtaggecko (lygodactylus willamsii)
Großer Taggecko (phelsuma madagascariensis grandis)
Augenfleck-Taggecko (phelsuma quadriocellata)
Der blaue Bambus-Taggecko (phelsuma klemmeri)
und
Der Mauritius-Taggecko (phelsuma guimbeaui)

wär schön wenn mir jemand sagen könnte welche geckos davon man zusammen in ein Terrarium setzen kann und sorry falls ich irgendwelche lateinischen begriffe durcheinander oder falsch geschrieben hab, ich hoffe ihr wisst trotzdem was gemeint ist

über Antworten freu ich mich übrigens in einem Jahr immer noch ^^

ich hab Zeit

Mehr lesen

18. Oktober 2012 um 13:15

Pauschal GARNICHT
Moin,
Auch wenn die Tiere ähnliche Ansprüche haben sollte man sie nicht vergesellschaften. Es kann Stress auslösen etc und grade als Anfänger sollte man die Finger davon lassen.

Zumal der P.grandis alles was kleiner ist gerne als Futter ansieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 10:41
In Antwort auf ramiye_12705317

Pauschal GARNICHT
Moin,
Auch wenn die Tiere ähnliche Ansprüche haben sollte man sie nicht vergesellschaften. Es kann Stress auslösen etc und grade als Anfänger sollte man die Finger davon lassen.

Zumal der P.grandis alles was kleiner ist gerne als Futter ansieht

Ups ^^
okay danke Gut zu wissen ^^''
Dann hat sich das wohl erledigt

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook