Home / Forum / Tiere / Welche Fellpflege für den Hund??

Welche Fellpflege für den Hund??

23. Januar 2019 um 12:03 Letzte Antwort: 26. Februar um 21:36

Hallo,
Mein 3 Jahre alter Boxer-Bernhardiner Mischling saut sich gerne richtig ein!
Wir gehen jeden Morgen in den Wald, und ich bekomme ihn momentan kaum sauber.
Baden tu ich ihn nicht so oft, ist schon wegen seiner Größe nicht so einfach, doch wenn, dann benutze ich gerne ein gutes Schampoo, momentan die von Tier-Natura, und bin sehr zufrieden.
Was benutzt ihr, bzw. wie handhabt ihr das mit dem Schmutz??
LG

Mehr lesen

4. Februar 2019 um 21:15

Ich nutze ebenfalls seit nunmehr schon fast 3 Jahren nur die Produkte von Tier-Natura.
Besonders das Dumiel gegen üblen Geruch haben wir immer im Haus, denn das wirkt ja super.
Shampoo und Zeckenmittel sind ebenfalls sehr gut, auch die Ohrenpflege.

Gefällt mir
6. März 2019 um 21:21

Ich habe einen klassischen Senfhund.
Er ist mittlerweile 12 Jahre und stinkt mit zunehmenden Alter.
Ich benutze ebenfalls das Dumiel von Tier-Natura und seitdem ist der Kuschelfaktor wieder enorm gestiegen.
Das Zeug ist wirklich klasse!!

Gefällt mir
8. März 2019 um 9:43
In Antwort auf sabge75

Hallo,
Mein 3 Jahre alter Boxer-Bernhardiner Mischling saut sich gerne richtig ein!
Wir gehen jeden Morgen in den Wald, und ich bekomme ihn momentan kaum sauber.
Baden tu ich ihn nicht so oft, ist schon wegen seiner Größe nicht so einfach, doch wenn, dann benutze ich gerne ein gutes Schampoo, momentan die von Tier-Natura, und bin sehr zufrieden.
Was benutzt ihr, bzw. wie handhabt ihr das mit dem Schmutz??
LG

Ich wusch meine hunde.shitzu und bullterrier mit einem mix aus nat.shampoo und natron.
unser bulli liebte das duschen.

Gefällt mir
8. März 2019 um 9:43
In Antwort auf weihegold

Ich nutze ebenfalls seit nunmehr schon fast 3 Jahren nur die Produkte von Tier-Natura.
Besonders das Dumiel gegen üblen Geruch haben wir immer im Haus, denn das wirkt ja super.
Shampoo und Zeckenmittel sind ebenfalls sehr gut, auch die Ohrenpflege.

Werbeseite??? 
wiso extra zeug kaufen wenn man wie ich,alles daheim hat.

Gefällt mir
8. März 2019 um 9:44
In Antwort auf tortenqueen

Ich habe einen klassischen Senfhund.
Er ist mittlerweile 12 Jahre und stinkt mit zunehmenden Alter.
Ich benutze ebenfalls das Dumiel von Tier-Natura und seitdem ist der Kuschelfaktor wieder enorm gestiegen.
Das Zeug ist wirklich klasse!!

Stinken im alter kann von den organen,zähnen kommen

Gefällt mir
21. März 2019 um 20:47
In Antwort auf prismalicht

Stinken im alter kann von den organen,zähnen kommen

Zähne wurden untersucht, Ohren auch.
Futter umgestellt, in Absprache mit dem TA.
Hat alles nichts gebracht, erst Dumiel hat geholfen.

Gefällt mir
18. April 2019 um 9:36
In Antwort auf weihegold

Zähne wurden untersucht, Ohren auch.
Futter umgestellt, in Absprache mit dem TA.
Hat alles nichts gebracht, erst Dumiel hat geholfen.

Geht mir genauso, der Gestank bei unserem Hund (Weimaraner) hat den Kuschelfaktor stark eingeschränkt.
Wir haben auch beim Tierarzt Ohren, Zähne usw. untersuchen lassen, gefunden wurde nichts.
Sind auch bei Dumiel gelandet, kuscheln jetzt wieder deutlich mehr, Bruno stinkt gar nicht mehr.

Gefällt mir
13. Februar um 9:29

Hallo,

habe einen Labradoodle )) mit längerem welligen Fell. Bei diesem Sauwetter hier in Deutschland geht das wirklich an die Nerven...da sie nur medium groß ist, spreche ich hier nicht nur von verdreckten Pfoten, sondern immer von dem Gesamtpaket. Sie landet daher sehr häufig in der Brause. Da man ja mit Shampoo sehr zurückhaltend sein soll, habe ich auch lange nach etwas geeigenetem gesucht. Bin bei Mascosana fündig geworden. Die bieten vom Shampoo, über Glanzspray bis zum Pfotenbalsam alles an . Wir benutzen das Bamfino, riecht frisch, ist vegan und sorgt on top für gute Kämmbarkeit, was bei einem Doodle nicht soo unwichtig ist. Da die Hunde ja so halbnass nicht immer so toll riechen habe ich letztlich mal das Learosa Parfüm dort bestellt, wobei der Begriff Parfüm irgendwie nicht so passt..eher so ne Frischedusche aus der Sprayflasche. Ich fand es ganz gut .

Aber last but not least ist es bei diesem Sauwetter schon sehr zeitaufwendig und zu jedem Spaziergang kann man zusätzlich noch 20 Minuten Reinigung einkalkulieren ((

Gefällt mir
21. Februar um 19:02

Hallo Suse1231,

danke für deine Tipps, aber ich habe mal eine Frage zu diesem Bamfino Shampoo. Wie ergiebig ist das denn so ? Ich finde man kann sich immer so schwer einen Überblick über die Preise machen. Das Shampoo sagt mir eigentlich zu...ach ja und wie lange ist denn Lieferzeit so bei mascosana ?

schönen Abend

Gefällt mir
26. Februar um 21:36

Hallo,

wir benutzen auch sehr selten Shampoo, aber wenn ...dann das Bamfino von mascosana. Es ist ist sehr ergiebig, da man eigentlich nur einen erbsengroßen Klacks nimmt. Da es mich oft geärgert hat für nur ein einziges Produkt Porto zu bezahlen, habe ich die Website mal genauer angeschaut. Mittlerweile beziehe ich dort auch ein sensationelles Pfotenbalsam( mit Bienenwachs und wasserfrei) und auch das Kokosöl gegen Zecken und Ungeziefer. Und somit hat die Onlinebestellung in jedem Fall Ihre Berechtigung.

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram