In Antwort auf khara_12501277
Es istauch schon besser geworden...
mit der zeit,aber wenn ich sie runterstubsen möchte wird sie meist böse weil sie da liegen möchte...bei so einigen dingen verstehen wir uns auch recht gut,wenn sie kommen soll zb genügt auch eine handbewegung und sie kommt,nicht immer gleich aber es klappt.Was mich sehr verwundert hat am anfang das lina gemerkt hat wenn wir von der arbeit kommen,sie sitzt dann tatsächlich vor der tür und wartet auf und.wenn ich zuhause bin und mein mann kommt dann merkt sie es bevorich ihn im hausflur höhren kann macht sie sich auf den weg zur tür-unglaublich.lina ist auch sehr anhänglich,sie folgt mir überall hin-bis in die dusche...und wenn sie mich nicht sieht miaut sie auch als scheine sie mich zu rufen...
aber vielleicht kommt die bessere komunikation ja mit der zeit-wäre dankbar für weitere tipps und erfahrungen.
lg
Taube katzen
reagieren auf vibration und sichtzeichen. welche für euch am geeignetesten sind, müsst ihr selbst rausfinden.
belohnung bei gehorchen auf befehle ist auch ganz wichtig.
leckerli wenns sie vom tresen runtergeht, wasser wenn sie oben ist. sonst solltest mal unter "geliebte katze" googlen
LG
Gefällt mir