In Antwort auf maegan_12549072
Hallo
Also normal gibt es ja einen sogenannten welpenschutz...aber kann mir nich vorstellen das lauter verschiedene rüden "ohne grund"auf deinen hund losgehen wenn der doch sozialisiert ist...also ich habe es bei animal learn so gelernt wenn man merkt das es gleich zu einem konflikt kommt einfach mal in der mitte ganz relaxt (vor dem konflikt wenn möglich)durchlaufen ,das ist ein beschwichtigungssignal was soviel sagt wie ;ok lasst uns das in frieden lösen wir wollen keinen streit ; weis jetzt auch nich ob das so super empfehlenswert ist...würde an ihrer stlle genau auf die beschwichtigungs signale achten die ihr hund oder die anderen abgeben,dann kann man eher sehen wie sich der hund in dem moment fühlt ,würde das auch mal mit nem Hundetrainer besprechen oder mir das calming signals book besorgen,falls sie fragen haben können sie mich auch gern anschreiben,bin von animal learn überzeugt und die beschwichtiguns signale sind meist eindeutig,man muss sie halt erkennen können 

Den sogenannten Welpenschutz (allgemein ausgesprochen) gibt es nicht das ist ein irrglaube der Menschen. Dieser Welpenschutz bassiert nur innerhalb eines Rudels und nicht bei fremdhunden. Wölfe die einen Welpen finden der nicht aus deren Rudel ist töten ihn sofort, nur mal als Beispiel.
Ich habe das Problem auch in anderen Foren angesprochen weil ich hier so lange keine Antwort erhielt und die meinten jetzt das es ein agressives Dominanzgehabe wäre von den fremdhunden. Okay, das hilft mir persöhnlich jetzt nicht wirklich weiter da das Problem ja weiter besteht. Ich warte jetzt einfach mal ab wie es sein wird wenn er Geschlechtsreif ist, ob sich dann was ändert. Vielleicht rengt sich ja noch alles ein, bis dahin muss ich halt der Big Boss spielen und jeden abdrengen der was Böses will.
Gefällt mir