Home / Forum / Tiere / Was steckt in meiner Mischlingshündin?

Was steckt in meiner Mischlingshündin?

6. Juni 2011 um 14:43 Letzte Antwort: 7. Juni 2011 um 16:08

Hallo ihr

wollte mal nachfragen, welche Rassen ihr bei meinem Hund vermutet.

Sie kommt aus Italien (Tierheim/hölle).

http://album.gofeminin.de/album/774329/haustiere-0.html#p3

Bin gespannt auf eure Antworten

Mehr lesen

6. Juni 2011 um 18:37


Ich würde sagen: Schäferhund-Podenco Stragami.

Gefällt mir
6. Juni 2011 um 18:44
In Antwort auf angsthund


Ich würde sagen: Schäferhund-Podenco Stragami.


Das sind ja relativ grosse Hunderassen oder?
Sie ist eher mittelgross (kniehoch) und 11kg.

Irgendwie ähnelt sie einem Basenji und anfangs hat sie auch nie gebellt, nur ge"jodelt". Aber jetz hat sie das Bellen doch entdeckt
auch der Lundehund sieht ähnlich aus.

Gefällt mir
7. Juni 2011 um 12:29
In Antwort auf ngoc_12273228


Das sind ja relativ grosse Hunderassen oder?
Sie ist eher mittelgross (kniehoch) und 11kg.

Irgendwie ähnelt sie einem Basenji und anfangs hat sie auch nie gebellt, nur ge"jodelt". Aber jetz hat sie das Bellen doch entdeckt
auch der Lundehund sieht ähnlich aus.

Größe
Podencos gibt es in verschiedenen Größen. Und die Höhe eines Schäferhundes muss sich nicht durchsetzen, schon gar nicht, wenn schon mehrere Mischlingsverpaarungen Grundlage für den jetzigen Hund bilden.

Sind ja aber auch nur Vermutungen.

Gefällt mir
7. Juni 2011 um 13:43

Die großen Ohren
und der Gesichtsausdruck sehen auf jeden Fall nach Podenco aus .der Rest ist wahrscheinlich kreuz und querbeet Mischung

Gefällt mir
7. Juni 2011 um 16:08


Genau das wollte ich auch schreiben Du warst schneller

Vllt anstatt sibirien Husky den tschechoslovakischen Wolfshund?! Auch PUR geraten!!! Aber die Farben passen eher!

Gefällt mir