Home / Forum / Tiere / Was steckt in ihm für Rassen?

Was steckt in ihm für Rassen?

28. Januar 2014 um 19:49

Hallo,
ich hab mir dieses süße Kerlchen vor 3 Wochen gekauft, er sollte ein Boxer-Dobermann mix sein. In einer Gartenanlage waren die kleinen untergebracht,beide Eltern waren nicht da..angeblich haben sich ihr Hund und ein fremder Hund beim spielen gepaart, es waren 8 Welpen wovon 4 noch da waren. 2 Welpen sahen sich sehr ähnlich 1 sah aus wie ein Jagd-Boxer mix meiner war der einzigste der weiß war und der größte..am nächsten Tag fuhren wir zum impfen und der TA meinte oh eine süße dogge ich so wie? er sollte dobi-boxer mix sein, und das TA-Paar sagten beide es kann niemals ein weißer Hund raus kommen beim Boxer-Dobi mix auch wenn ein Dalmatiner mit im spiel ist müsste er punkte haben und er hat nur ein schwarzes auge...ich schrieb dann die Verkäuferin an und sie so (hmm muss ich den besitzer vom rüden mal fragen) angeblich sei der Vater ein Dobermann-Dalmatiner mix..ich meinte man kann ja wohl ein Dobermann vom Dobermann mix extrem unterscheiden vorallem war sie dabei..als ich dann gestern nach fragte wegen Bilder von der Mutter um zuschauen nach wem er geht schickte sie mir die gleichen bilder die ich schon habe und als ich sagte ich wollte neue bilder schrieb sie sie schafft es heute und morgen nicht da dachte ich mir nur wenn der Hund bei ihr lebt hat sie zeit schnell ein bild zu machen, im nächsten atemzug schireb sie plötzlich sie müsse die Hündin abgegen..achso ich brauchte auch nur 50 für den Welpen bezahlen...

Was sagt ihr was könnte er sein??
er ist 12 wochen und 45cm groß

Mehr lesen

29. Januar 2014 um 7:09

Hmm
also bei uns gibt es keine Rasseliste, mich wundert es nur das die anderen beiden wie Boxer-mixe aussahen der eine wie ein Jagd-boxer nur meiner sah keinen von den dreien ähnlich...und dann auch nur 50 macht ein wirklich stutzig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2014 um 19:15

Naja
sieht für mich schon sehr wie nen süßes doggen-baby aus. vllt nicht reinrassig, aber ganratiert viel dogge dabei

guck mal hier ist ein bild von nem reinrassigen doggenbaby, verlgeich mal mit deinem hund http://www.deutsche-doggen-vom-traumsee.de/templates/vom_traumsee_v1_0/images/content/dogs/whelps_B/03-welpe_b-wurf.jpg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2014 um 13:46

Nee
Dogo argentinos sein REIN weiß. der kerl hat nen schwarzes auge und nen nicht so kantigen kopf ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2014 um 13:48

Ok
sehe grad die züchten überall die dogos anders in dem club dehn ich kenne sollen dire rein weiß sein aber in den usa und teilen von DE haben die wohl doch schon schwarze flecken ab und an, aber die kommen vom reinkreuzen anderer rassen um den genpool zu erweitern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2014 um 13:40

...
Ja, das ist niemals ein boxer Dobermann mix
Dogge, Dogo Argentino... Boxer kann schon reingemixt sein, aber nicht der Dobermann...

Aber ist ja auch eigentlich egal, oder?

Aber hören kann er, oder? Gerade bei weissen Hunden - Dalmatiner und weisser Schäferhund sind die Welpen oft auf einem Ohr oder auf beiden taub. Wir haben einen Dalmatiner, in der 9. Woche wurde ein Hörtest gemacht, da das wirklich sehr häufig vorkommt...

Viel Spass mit dem total Süssen! - Aber gross wird er werden!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2014 um 15:10

Wer weiß?
also boxer ist durchaus möglich wovon auch der schwarze fleck am auge kommen kann, der könnte auch von einer dogge kommen.
den bilder nach seh ich da nichts von einem dobermann...
aber für nen 50 hätt ich den auch mit
musst in laufe der zeit auf den charakter achten und wie schnell und wieviel er noch wächst. wenn da noch ein dalmatiner auch noch mitdrin steckt, heißt das nicht das er zwingend flecken haben muss, mischling halt...
aber ein süsser knopf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen